Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Geocache

Kinderleicht

por MooseDD     Alemania > Sachsen > Meißen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 08.250' E 013° 31.295' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 10. agosto 2008
 Publicado desde: 10. agosto 2008
 Última actualización: 13. octubre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC6405

27 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
8 Observado
0 Ignorado
532 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Geparkt werden kann z.B. am Straßenrand bei den genannten Koordinaten. Auch mit dem Velo ist der Cache zu erreichen (nicht die letzten 5m). Evl. etwas schieben.

 

Zwei kinderleichte Rätsel sind zu lösen:

 

1. Im Deutschen gibt es bekanntlich fünf Wörter, die auf NF enden. Den recht unbekannten Fluss lassen wir einfach weg und die Summe der restlichen vier Anfangsbuchstaben ergibt AB.

 

2. Gesucht werden drei alte deutsche Handwerksberufe ohne R im Namen. Tip: Klempner und Gasklempner sind ein Beruf, allerdings mit R. Die Summe der Anfangsbuchstaben ergibt CD.

 

Der Schatz ist zu finden bei:

 

N 51 0(A+C).(A)(C/2+A)(C/2)   E013 3(B).(D)(D-C/2-A)(B+1)

 

Viel Spaß wünscht MooseDD

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kinderleicht    encuentran 27x no encontrado 2x Nota 1x

no encontrado 12. noviembre 2023, 12:46 DeinHurra no han encontrado el geocaching

Nachdem wir schon Spaß beim rätseln hatten haben wir bei den Koordinaten gesucht und gesucht und gesucht - auch großflächig - und leider nichts gefunden. 😕 Es ist leider auch alles mit Brombeeren zugewuchert - vielleicht ist er eingewachsen?

encuentran 29. marzo 2022, 14:53 BR196 ha encontrado el geocache

Nachlog von GC am 24.01.2021:

Heute war mal wieder ein schöner Winterspaziergang nach Meißen geplant, wo wir diesen Kinderleichten Cache loggen konnten. TFTC

encuentran 19. diciembre 2020 Thomi1669 ha encontrado el geocache

Am 16.07.2019 bei GC bereits gelöst, nun mal auf OC geschaut - gleicher Cache.

Daher logge ich hier mal nach...

Danke und viele grüße!

encuentran 29. febrero 2020, 13:01 HTMLer ha encontrado el geocache

Hinauf zur Boselspitze unterwegs und vorab mich gern mit diesem Rätsel befasst, durfte das Final besucht und das Logbuch signiert werden.

Danke MooseDD fürs (pf)legen und den Support!

encuentran 02. febrero 2020 asterix 2003 ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Bei unserer heutigen Runde durchs Spaargebirge konnten wir das Final finden. Die Koordinaten waren etwas ungenau. Trotzdem konnten wir den Cache einigermaßen gut finden.
TFTC Asterix 2003