Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Festgefahren am Holzsee

 Ein wunderschöner Wald mit einem versteckten See

by FunnelWebSpider     Germany > Schleswig-Holstein > Plön

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 09.222' E 010° 11.023' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 August 2008
 Listed since: 16 August 2008
 Last update: 05 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC64B5

14 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
191 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt Ihr hier:  N 54°09.156   E 010°11.380

 

Der Cache ist nur zu Fuß erreichbar. Auch wenn ich frecher Weise mit dem Roller reingefahren bin. Aber wie der Name schon sagt hab ich mic kräftig festgefahren. Also lasst es lieber. Gibt nur blaue Flecken oder einen Sturz.

Das ist auch Weg eher ein matschiger Pfad. Gummistiefel sind sehr ratsam. Man kann zwar auch ausserhalb des Weges gehen, aber dort sieht es nicht viel besser aus.

 

Der Cache liegt unter der Wurzel eines Baumstumpfes (Birke) etwas abseits vom Weg. (Den Hügel hinauf) und besteht aus einer weißen, ehemaligen Milchflasche aus Plastik. Das Logbuch ist in einer Fotodose in der Flasche.

 

Ein Spaziergang lohntsich.Ein Stück weiter ist ein kleiner See auf dem zur Zeit Seerosen Blühen. Es gibt leider keinen Weg um den See aber an einigen Stellen kann man den See toll überblicken.

 

ACHTUNG: Zur Zeit herrscht dort Landwirtschaftlicher Verkehr (Ernte) und in dem Wald selber scheint es sehr viel Wild zu geben.

 

Viel Spaß beim suchen.

 

Funnelwebspider 

Additional hint   Decrypt

Oenhpug rf avpug vfgbora vz Grkg orfpuevrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Festgefahren am Holzsee    Found 14x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 05 November 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 05 October 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1F9AQ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.11.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 02 November 2017 Such-er found the geocache

Heute Nachmittag schien ja sogar mal die Sonne, so dass der Spaziergang zum Holzsee wenigstens von oben trocken blieb. Ganz anders der Boden, der stellenweise doch sehr aufgeweicht und matschig war. Mit dem Auto hätte man sich hier garantiert festgefahren.
Den Cache konnte ich vor Ort zügig entdecken und mich ins recht feuchte Logbuch eintragen.
Im Sommer ist dies sicherlich ein schöner Ort.

Danke fürs Herführen und Legen des Caches.

Found 11 April 2013, 06:52 Parti1975 found the geocache

10:50:00
Auf einer kleinen Homezone Bereinigungstour mit Würgaaa,
sind wir hier vorbei gekommen und durften uns nach kurzer
Suche ins Logbuch eintragen.
Dieser war meine Büchse der Pandora. Ich war gefühlte zehn
mal (dreimal waren es glaub ich) hier und hab nichts gefunden.
Es gab lange Zeit auch nicht einmal einen TJ, den ich kannte.
Heute wurde dieses kleine Wäldchen dann endlich geknackt.

TFTC
Parti1975

Not found 29 December 2012 MarSan-86 did not find the geoacache

Found 17 May 2012 sterngucker66 found the geocache

Ein schöner Waldspaziergang bei wunderschönem Wetter.

Sehr idyllisch gelegen. Gleich beim ersten Anlauf gefunden.

TFTC

Not found 28 March 2012, 06:51 Parti1975 did not find the geoacache

10:05:00
Hier war ich heute schon zum zweiten mal.
Der Weg war aber nicht unbedingt weniger
matschig als vor einen Jahr, aber hab mich
trotzdem gut bis zum GZ durchgeschlagen.
Nur leider wieder nichts gefunden.

Ist der überhaupt noch da. Der letzte Fund
ist ja schon etwas her.

MfG
Parti

Found 17 March 2010 rhoen3 found the geocache

Den habe ich heute gefunden. War gar nicht so einfach da hinzukommen. Der Weg ist zur Zeit abenteuerlich, aber das hat auch seinen Reiz. Die Schuhe konnte ich anschließend im Restschnee säubern, was will man mehr.Surprised

Found 24 August 2009 emunctator found the geocache

Jetzt im Hochsommer ohne Gummistiefel gut zu erreichen. Tolles Gelände und traumhafter See. Beim Suchen haben wir einen Damhirsch mit tollem Geweih aufgescheucht. Nachdem wir dann die Hand tief in den Schlund der Erde gesteckt hatten, hat sich der Cache gezeigt. No trade. TFTC!

Found Recommended 14 July 2009 Waldschrompf found the geocache

Allein für den Plattenweg, der durch diese äußerst idyllische Landschaft führt, hat sich die Tour schon gelohnt. Der Wald und der Weg dorthin sind aber auch was besonderes. Dieser Ort ist echt abgeschieden. Der Weg ist halb zugewachsen und die einzigen Spuren auf ihm kommen von den Tieren des Waldes.

in: Arangsdingsdrops Coin

Found 18 May 2009 ulf78 found the geocache

Mit dem Crossrad konnte man bis fast dahinradeln.

Dann kam die Mutprobe mit dem langen Arm. War aber nur der Cache drin und kein bissiges Tier :-)

Danke!

Found 16 May 2009 alf2009 found the geocache

War heute auf meiner Tour auch am Holzsee.
Die Beschreibung des Versteckes als Wurzel eines Baumstumpf war erstmal in einem Wald nicht allzu hilfreich. Allerdings springt der in Frage kommende Baumstumpf recht schnell ins Auge,was allerdings nicht heißt, dass man damit sofort den Cache hat. Mit etwas Suchen und einem langen Arm hatte ich dann aber Erfolg. Die Suche hat Spaß gemacht.
Danke
als2009

Out: Bär
In: Fingerpuppe

Found 30 December 2008 dellwo found the geocache

Der Weg war aufgrund der Temperaturen unter Null zum Glück nicht matschig. Am Cache musste ich aber dafür länger suchen, da hier alles angefroren war.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 26 October 2008 Smilla-XL found the geocache

 

Winterzeit! Bei so einem Sch...-Wetter bleiben Muggles, Landwirte, Jäger und sogar Konkurrenz-Cacher im Warmen, oder? Warum ich eigentlich nicht? Es gibt so viele schöne Sachen!

Wie krieg ich bloß die Schuhe wieder sauber? Was ist das bloß für ein hatnäckiges Zeugs? Lehm, Ton, Wildschweinscheiße oder Kaugummi – oder ein Cocktail aus allem?

Den Cache konnte ich mit einer fünfzehnminütigen Spirale dann doch endlich ausmachen! Gegen 14:25 Uhr war's dann soweit: Geloggt! TFTC! Ciao, Smilla-XL.

 

Found 04 October 2008 henni-boy found the geocache

Nach 3 Tagen Regenwetter war der Weg kaum zu Fuß zu schaffen. Wie kann man nur auf die Idee kommen hier mit einem Motorroller herzufahren??? Das geht doch gar nicht!

Nachdem ein Hirsch mit seinen Bräuten das Feld geräumt hatte, konnte ich den cache in aller Ruhe bergen.
TFTC!

OUT: Stein + TB
IN: Golfball

Found 31 August 2008 rluff found the geocache

Vollschutz war heute nicht nötig. Allerdings: Wer da mit dem Roller hin fährt, hat selbst schuld wenn er sich fest fährt - kein Mitleid von meiner Seite.... ;-)

IN COIN

TNX 4 Cache

Roger

Found 17 August 2008 tipcity found the geocache

FTF

Heute wollte ich eigentlich ausschlafen, bin dann aber doch viel zu früh aufgewacht. Da wusste mein Unterbewusstsein wohl mehr als ich und hat mich an den PC getrieben. Ein neuer Cache in der Nähe? Ja! Also vor dem Frühstück also erst zur Dose und auf dem Rückweg zum Bäcker.

Die noch frischen Reifenspuren des Owners führten mich dicht an die Dose, wo ich dann noch ein Rudel Rehe aufgeschreckt habe. Trotz dichten Laubes hatte mein Nüvi guten Empfang im Wald. Die weiße Dose strahlte mich schon aus ein paar Metern Entfernung aus ihrem Versteck an.

IN: GC
OUT: Stein

TFTC

Found 17 August 2008 Scout Ed found the geocache

SealedSealedSealed....STF....SealedSealedSealed
Hallo :-)  Der war nach unserem Geschmack, schön mitten in der Pläne und ohne Muggels. Gummistiefel hatten wir nicht an ( wir fanden es aus optischen Aspekt nicht so toll den Sonntagsspaziergang in kurzen Hosen und Gummistiefel zu begehen...lol )
Haben den kleinen dann auch ohne Wasser im Schuh gefunden
Edel sah ihn wieder aus zig Meter Entfernung, wofür brauchen wir eigentlich Herrn Garmin.
Den Coin nehmen wir mit, mal sehen wo er landet.
in : Taschenmesser ( Teachers)
out : Geocoin
Danke und Gruß
Edel und Dirk