Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Meyer's Teiche

 Es rauscht, es rauscht ...

by Liftcaching     Germany > Thüringen > Nordhausen

N 51° 31.071' E 010° 50.064' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 24 July 2008
 Listed since: 27 August 2008
 Last update: 26 May 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC65B4
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hier befanden sich in alter Zeit die Fischteiche des Klosters Himmelgarten. Nach Auflösung des Klosters verlandeten die Teiche.
Nach dem letzten Krieg legte ein Herr Meyer diese Teiche
neu an und versuchte sie zu bewirtschaften, nach kurzer Zeit flüchtete er aber westwärts.(keiner weiss warum) und die Teiche verkamen wieder. Zur Zeit wird versucht,
das Gelände wieder vernünftig zu gestalten, mal sehen was draus wird :-)

Vorsicht ! manchmal laut brüllende Kuherde (grins)

Additional hint   Decrypt

nz Unat rvavtr Zrgre fpueät erpugf ubpu, rva xyrvare Fgrvaunhsra na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Pfaffenköpfe (Info), Landschaftsschutzgebiet Alter Stolberg (Info), Vogelschutzgebiet Südharzer Gipskarst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Meyer's Teiche    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 10 September 2019, 08:07 helmut# found the geocache

Das er endlich als 😀 auf der Karte gezeigt wird.

Found 16 January 2015, 15:45 Claudia+Thomas found the geocache

Gar nicht so einfach wie es erst schien:)
TFTC

Found 23 June 2014, 13:17 söte found the geocache

Sehr schöner See.
Schnell gefunden.
Tftc söte

Found 19 September 2010 Trollmond found the geocache

Als letzten Cache des Tages habe ich mir mal die Gegend um den Teich vorgenommen. Nach ein wenig Rumgesuche hatte ich dann die Dose in den Händen. Leider ist die Micro-GPS-Coin nicht mehr vor Ort.

Vielen Dank,
Trollmond

Found 05 September 2010 Hepchen found the geocache

Endlich gefunden!!!! Cool

LG Hepchen

Found 31 July 2010 thomaro67 found the geocache

Auf unserer Fahrradtour zur Windlücke gleich mit geloggt.

TFTC sagt das thomaro67 - Team

Found 29 July 2010 tingeltangelbob found the geocache

Vor 6 Jahren schon auf gc geloggt

Danke und Gruß Tingeltangelbob

Found 11 April 2010 sunny-team found the geocache

Die vierte Station unserer Sonntagstour war die bis dahin schwerste, da der Damm ob des übervollen Überlaufs nicht zu passieren war und wir einen leicht beschwerlichen Umweg nehmen mussten. Der Cache selbst ist auch recht gut getarnt. TFTC sagt Sunny-Team.

Found 13 August 2009 Fussel64 found the geocache

Schnell gefunden. Nummer 5 auf Tour.

in: Würfel / out: Anhänger

TFTC Fussel

Found 08 February 2009 blutengel found the geocache

direkt vom fundort uffem oarsch runter gerutscht(ungünstigstes wetter gewählt) :)...

Found 31 December 2008 SaPhi found the geocache

Ganz schön viele Muggel hier, wir mussten eine Weile warten, bis wir ihn gefahrlos bergen konnten. [:)]

Danke für den Cache!