Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Otto's Wunderhorn

Ein Cache mit einem Rundgang von etwa 4 km durch die Osenberge mit zwei Wegpunktprojektionen. Vom Cache aus kann man gle

di moenk     Germania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 01.788' E 008° 15.877' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. marzo 2005
 Pubblicata dal: 28. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6941
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
124 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Cache mit einem Rundgang von etwa 4 km durch die Osenberge mit zwei Wegpunktprojektionen. Vom Cache aus kann man gleich zur Quelle der Jungfrau übergehen, dem zu diesen Tagcache gehörenden Nachtcache. Außerdem ist es noch möglich, einen virtuellen Cache zusätzlich zu loggen./pGraf Otto von Oldenburg ist bekannt durch das Oldenburger Wunderhorn. Die komplette Geschichte steht auf der Homepage der Stadt Oldenburg und wer nach "Wunderhorn Otto Oldenburg" googelt, weiss auch sofort Bescheid. Hier nun eine Variante, die diese bekannte Sage für Geocacher nachvollziehbar machen soll:
Graf Otto trifft sich also mit anderen Jägern bei:
N53°01.788' E008°15.877'
um zur Jagd durch das Barneführer Holz zu starten. Sie reiten in:
Richtung 209° Entfernung 931m
Hier am See in der Nähe des alten Jagdhauses beginnt die Jagd. Außerdem weist eine Plakette an einem Baum auf den Längengrad des Cache hin.
Sie reiten nun in:
Richtung 56° Entfernung 1628m
Hier muss Graf Otto mal eben schnell in die Büsche. Als er wieder auf den Weg kommt, sind die anderen schon weiter geritten und da steht er nun allein im Wald. An dieser Stelle erfährt man auch den Breitengrad des Caches.
So reitet er also allein weiter und dort wo heute der Cache liegt, könnte damals die Jungfrau aus dem Berg gestiegen sein.
Der Graf Otto hat damals trotz großen Durstes das angebotene Getränk nicht angenommen, es wäre ihm sicher auch nicht gut bekommen. Er schüttete das Getränk nach Reitersart über die Schulter (Turnierreiter machen das mit ihrem Schnaps heute noch) und ritt mit dem Wunderhorn davon.
Dieser Cache kann doppelt geloggt werden: Zum einen klassisch an der Zielkoordinate mit Logbuch in der Tupperdose. Zusätzlich ist es möglich, ein Foto von sich mit dem heute etwas weiter nördlich ausgestellten Wunderhorn zu machen und damit erneut zu loggen.
English description available upon request.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Urvrezäaare va Nhtrauöur uvagre qvpxra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

res57346735.sized.jpg
res57346735.sized.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Staatsforst Alt-Osenberge, Wunderhorn, Oldenburger Sand, Tannersand mit Randgebi (Informazioni), Naturpark Wildeshauser Geest (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Otto's Wunderhorn    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. ottobre 2005 Füchse ha trovato la geocache

15:14 Uhr gefunden.Nette Idee.So kommt man auch mal durch diesen Wald.Hat Spass gemacht.Danke!!!
In :nichts
Out:nichts

grüße von den Füchsen

trovata 17. aprile 2005 Baumsucher ha trovato la geocache

11:55 Uhr
Bei dem Wetter eine wunderbare Wanderung, man sieht richtig wie die Bäume jetzt grün werden. Wir sind noch zum Startpunkt von der „Quelle der Jungfrau“ gelaufen, aber bei Tageslicht kein Katzenauge gefunden.
Cache sicher gefunden.
<-- Euromünze
--> blauer Karabiner Haken mit Uhr und Lampe
Baumsucher
Gunda & Günter