Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Tour de Roscheid

 Diese Tour führt Euch eimal um Roscheid herum.

par cachediscoverer_Konz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 42.019' E 006° 35.788' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 8 km
 Caché en : 09. octobre 2008
 Affiché depuis : 10. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC6AA0

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
199 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Empfehlenswert ist ein Besuch im Freilichtmuseum Roscheider Hof, an dem die Tour auch Station macht.
Die cache-Suche beginnt bei der 1.Station am Waldfriedhof (N 49°42.019 E 006°35.788), wo Ihr auch Parken könnt.
Zum Aufwärmen bei der 1.Station erst einmal zwei Fragen zu der Instalation neben der Bushaltestelle.

1.) Aus wie vielen Elementen besteht das Kunstwerk?
A= Anzahl der Elemente

2.) Welches der A Elemente hat eine horizontale Traverse?
das Blaue=> B=0
das Gelbe=> B=1
das Orange=> B=2
das Rote=> B=3
das Schwarze=> B=4
das Grüne=> B=5
das Violette=> B=6
das Braune=> B=7
das Weiße=> B=8
das Graue=> B=9
Gehe den Röderbuschring entlang bis zum Wegpunkt [WP] (N 49°41.(B+5)36 E 006°35.(A+3)92), dort rechts runter und dann in Richtung Waldrand. Beim WP (N 49°41.(13-B)03 E 006°36.(B-4)78) rechts halten und weiter zum WP (N 49°42.(A*0)46 E 006°36.(A-1)15) gehen, wo Ihr dann auf dem Weg, welcher nicht bergab führt, zu der 2.Station (N 49°42.(B/2)(A+3)(A+1) E 006°37.(B/B)(A+3)(B+3)) gelangt.
Hier sind zwei weitere Fragen zu beantworten.

3.) Die Hochspannungsfreileitung hat wie viele Seile?
C= Anzahl der Stahlseile

4.) Du stehst im Feld zwischen den beiden Masten Nr.5993 und Nr.5994. Mast Nr.5994 befindet sich in nord-westlicher Richtung ; Mast Nr.5993 befindet sich neben der Kreisstrasse K6 ; ermittle die horizontale Strecke zwischen den beiden Masten in der Einheit [km].
D= 1.Nachkommastelle der Strecke
Zu den beiden Masten der Hochspannungsfreileitung gelangst Du am besten, wenn Du den Weg, auf dem Du gekommen bist, ein Stück weitergehst und dann links bzw. rechts gehst.
Weiter geht die Tour, wenn Du den Weg, der am Mast Nr.5994 vorbei führt, weiter zu dem WP mit folgender Koordinate läufst (N 49°42.(C)32 E 006°36.(D-2)88). Hier links zum Freilichtmuseum "Roscheider Hof" abbiegen.
Dort wartet bei der 3.Station mit der Koordinate (N 49°42.(D-1)(C)(A) E 006°35.(A+2)(D-2)(A)) folgende Frage:

5.) Auf dem blauen Schild ist die max. Parkdauer für Buse angegeben. Wie lautet die 1. Ziffer der zweistelligen Zahl?
E= 1.Ziffer der Zahl
Über den WP (N 49°42.(E+2)75 E 006°35.(A)12) gelangst Du zu dem Panoramaweg mit tollem Blick auf die Mosel. Gehe auf diesem zur 4.Station mit der Koordinate (N 49°41.(A+2)(E)(E) E 006°34.(D*3)(C-5)(E*8)) und beantworte dort folgende Frage:

6.) Wie viele Säulen hat das Denkmal?
F= Anzahl der Säulen
Nun gehe noch zur letzten 5. Station bei der Koordinate (N 49°41.(F-1)(A/3)(B) E 006°35.(F-6)(C-5)(E)) und beantworte die Frage:

7.) Wie viele Sportplätze sind im Tal zu sehen?
G= Anzahl der Fußballfelder

Das FINALE befindet sich bei der Koordinate: (N 49°41.(G*G*G)(F)(D) E 006°35.(C)(B*G)(A+G)).

Die Tour ist 8km lang und zu Fuß in 2 Stunden, mit MTB in 0.5 Stunden, zu schaffen.

Viel Spaß beim Suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre Oehrpxr ; orvz Jvqreyntre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tour de Roscheid    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 15. juillet 2014 cachediscoverer_Konz a archivé la géocache

Archiviert!

trouvé 17. avril 2012 HNL444 trouvé la géocache

Eine wunderschöne Tour über Roscheid die sehr zu empfehlen ist. Unterwegs besteht auch noch Möglichkeit einige andere Dosen gleich mit zu besuchen. Die Aufgaben sind gut und relativ problemlos zu lösen. Wir sind die Runde aber nicht an einem Stück gelaufen sondern haben zwei Teilstücke draus gemacht. Heute Abend haben wir den letzten Teil bewältigt und die Finaldose besucht.

Die Finaldose war wie in den vorhergehenden Logs schon beschrieben nicht in allerbestem Zustand. Das gilt insbesondere für den bereits mehrfach erwähnten, schon leicht angeschimmelten Logzettel.

Dieser Cache hat definitiv ein anderes höherwertigeres Final verdient.

Wir haben aus unserem Bestand mal ein neues Logbuch dagelassen und zusammen mit dem alten Logzettel in einen wasserdichten Beutel gepackt. Das ist unsere Art uns beim Owner für die vielen schönen Caches zu bedanken die wir von Ihm bisher besuchen durften und auch noch werden.

TFTC!

trouvé 27. mai 2011 Jagdtiger trouvé la géocache

DFDV 18:29

Tour? Welche Tour? Ich bin, so muss ich gestehen, schon vor etwas längerer Zeit einzelne Stationen punktuell angegangen während ich andere Caches suchte und musste dadurch nicht die Gesamtstrecke gehen. Die Finalstelle hat mir sehr gefallen. Könnte glatt für eine Filmkulisse herhalten.

 

MfG Jagdtiger

trouvé 10. août 2010 Hucker65 trouvé la géocache

Nach der Besichtigung der Roscheider Hofes welche wir mir Kaffee und Kuchen beendeten, machten wir uns auf den Weg den Cache zu finden.Es war eine sehr schöne Wanderung mit einem erfolgreichen Ende.Die Kalorien vom Kuchen wurden locker aufgebraucht.Danke sagt das Team Hucker65 

trouvé 28. mars 2010 fidepus trouvé la géocache

Da es auf dem ersten Teil der Tour irgendwann dunkel und uns furchtbar kalt wurde sind wir heute nochmal zurück gekommen und haben den Cache gut und schnell gefunden.
Die Tour war wirklich schön. Beim ersten mal lag noch recht viel Schnee und auf den Wegen die Bäume kreuz und quer, was die T-Wertung kurzfristig etwas erhöht hat.  ;-) Von den Travelbugs war im Final nichts mehr zu finden. Hat vielleicht jemand vergessen zu loggen.
Danke für den Cache.

P.S.: Die Tüte würde ich weg nehmen. Die Box hält von alleine dicht und die Tüte hält nur die Feuchtigkeit drinnen, die einmal rein gekommen ist.