Waypoint search: 

Archived

 

Die alte Mühle am Schwarzbach

Mini-Mühlen-Multi

by jackrusselteam     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 04.324' E 008° 27.554' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 09 November 2008
 Listed since: 09 November 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DC8
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
254 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Peter August Böckstiegel hat diese Mühle vermutlich gegen Naturallohn (Mehl) 1911 für den Mühlenbesitzer gemalt.
Sie ist nach der Kirche das zweitälteste Gebäude in Dornberg und wird gerade in privater Initiative renoviert.
Die Eiche vor der Mühle als Wahrzeichen von Deppendorf wird im Volksmund auch Böckstiegel-Eiche genannt.


Nun zum Cache:

Schaut euch um und sucht nach der Jahreszahl = J


Außerdem müsst ihr herausfinden wie viele Speichen das Mühlrad insgesamt hat = M

Die Formel zur Berechnung des Finals lautet: N 52° 04. 4 ( M * 3 ) E 008° 27.( J - 1319 ).

Viel Spaß

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Deppendorfer Wiesen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die alte Mühle am Schwarzbach    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 08 May 2011 dexys found the geocache

Found 07 May 2011 navicache_uwe found the geocache

Auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag nach langer Anreise aus Kamp-Lintfort noch mal eben den "Schatz" gehoben. Gut das die verschiedenen Möglichkeiten bezgl. der Speichen nicht so weit auseinander lagen. Unser 4-jähriger war mächtig stolz den Cache gefunden zu haben. Vielen Dank.

navicache_uwe

In: 4 Pflaster

Out: /

Found 01 August 2010 eukalyptus found the geocache

Found 17 June 2010 Nablaplace found the geocache

Danke. (Log nachgetragen)

Found 20 March 2010 berserker100 found the geocache

Wenn man die Zahlen richtig deutet, dann auch noch richtig rechnet, dann kann man die Dose auch gut finden. [:I] Da man die Dose am Final schon von weitem sehen konnte, habe ich sie etwas besser getarnt. Und wie ich jetzt lesen konnte wurde sie ja nach mir trotzdem gut gefunden. Danke für zeigen der schönen Location.
In: Coin
Out: Nix