Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die alte Mühle am Schwarzbach

Mini-Mühlen-Multi

door jackrusselteam     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 04.324' E 008° 27.554' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. november 2008
 Listed since: 09. november 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6DC8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Peter August Böckstiegel hat diese Mühle vermutlich gegen Naturallohn (Mehl) 1911 für den Mühlenbesitzer gemalt.
Sie ist nach der Kirche das zweitälteste Gebäude in Dornberg und wird gerade in privater Initiative renoviert.
Die Eiche vor der Mühle als Wahrzeichen von Deppendorf wird im Volksmund auch Böckstiegel-Eiche genannt.


Nun zum Cache:

Schaut euch um und sucht nach der Jahreszahl = J


Außerdem müsst ihr herausfinden wie viele Speichen das Mühlrad insgesamt hat = M

Die Formel zur Berechnung des Finals lautet: N 52° 04. 4 ( M * 3 ) E 008° 27.( J - 1319 ).

Viel Spaß

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Deppendorfer Wiesen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die alte Mühle am Schwarzbach    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. mei 2011 dexys heeft de cache gevonden

Gevonden 07. mei 2011 navicache_uwe heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag nach langer Anreise aus Kamp-Lintfort noch mal eben den "Schatz" gehoben. Gut das die verschiedenen Möglichkeiten bezgl. der Speichen nicht so weit auseinander lagen. Unser 4-jähriger war mächtig stolz den Cache gefunden zu haben. Vielen Dank.

navicache_uwe

In: 4 Pflaster

Out: /

Gevonden 01. augustus 2010 eukalyptus heeft de cache gevonden

Gevonden 17. juni 2010 Nablaplace heeft de cache gevonden

Danke. (Log nachgetragen)

Gevonden 20. maart 2010 berserker100 heeft de cache gevonden

Wenn man die Zahlen richtig deutet, dann auch noch richtig rechnet, dann kann man die Dose auch gut finden. [:I] Da man die Dose am Final schon von weitem sehen konnte, habe ich sie etwas besser getarnt. Und wie ich jetzt lesen konnte wurde sie ja nach mir trotzdem gut gefunden. Danke für zeigen der schönen Location.
In: Coin
Out: Nix