Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Under the bridge II - Kaiser-Wilhelm

von mtb-db     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.480' E 008° 07.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Juni 2006
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6E5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Teil 2 der Triologie.

Parken kann man direkt in Sichtweite.


Am Ziel seht ihr ein denkmalgeschütztes Bauwerk, welches mehr als ein Foto wert ist.

Ein bisschen Kletterausrüstung und eine lange Hose können nicht schaden.
Auch sollte man diesen Cache besser zu Zweit bergen.

Startinhalt:
Spionagespiegel
Teleskopmagnet
Knicklicht
Ein kleiner Engländer ;-)
Wasserwaage
Stofftier
Malstifte
Einkaufschip

Im Cache bleibt: Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Radiergummi

Hier können unverhofft die Muggels auftauchen, also besonders vorsichtig sein!

Viel Spaß und Erfolg beim Bergen
wünscht
mtb-db

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ruhr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Under the bridge II - Kaiser-Wilhelm    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Dezember 2015 mtb-db hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 19. Mai 2013 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Die zweite Brücke heute zusammen mit Earl-Bonfire bei dem Bombenwetter. Erstmal in der Nähe geparkt und ohne alles die Lage sondiert, um herauszufinden, was benötigt wird. Dann zurück zum Auto, Equipment geholt und wieder hin. Dank der beiden Geländer mit dem praktischen Zwischenraum konnte man sich hier wunderbar ausbreiten, ohne jemanden zu stören.

Glücklicherweise waren hier kaum Muggels heute unterwegs, und für die wenigen war das, was wir da taten, scheinbar völlig normal. Ist es ja auch. icon_smile_big.gif

Also haben wir gemütlich die Seile eingebaut und mit einem eleganten Schwung übers Geländer bin ich dann zuerst los, während Earl-Bonfire oben Schmiere stand. Nach kurzem Abseilen lachte mich auch schon die Dose an, also hatten wir auf Anhieb den richtigen Bogen erwischt.

Das Entern des Bogens gestaltete sich dann doch etwas komplizerter als gedacht, war aber letztendlich doch recht problemlos zu meistern.

Dann gemütlich in den blitzsauberen Bogen gesetzt, in Ruhe geloggt, die Aussicht genossen und etwas über die "Anti-Wegweh-Winkeleisen" geschmunzelt. icon_smile_wink.gif, wieder hoch und danach Schmiere stehen für Earl-Bonfire, die dann runter ist.

Für die nette Aufgabe, die wunderschöne Brücke und die tolle Aussicht habe ich noch eine blaue "Anti-Wegweh-Schleife" mit in die Dose gelegt. icon_smile_wink.gif

Vielen Dank!

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Es war tierisch heiß - und hat tierisch Laune gemacht!

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 20. November 2009 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Tradi & T5 Runde, bei schönstem Herbstwetter auch diese T5er angesteuert, der dritte des Tages.

Kurze Sichtung, ok, also dieses mal von unten anch oben.

Mriko baute ben das Seil ein dann bin ich rauf zur Dose, kurz geloggt und weiter aufwärts über das Geländer und D3S3RT den "Staffelstab" übergeben und er ist dann ncohmals runter.

Achja die Dose müsste getuascht werden, es gibt "KEINEN" Deckel mehr, ich habe alles so gut wie möglich für die Herbstzeit "Windfest" verpackt.


TFTC Wulfman_Do 20.11.09

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey