Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Am Karl-Heine-Kanal

por Schwedentrailer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.768' E 012° 19.828' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. noviembre 2008
 Publicado desde: 12. noviembre 2008
 Última actualización: 12. febrero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC6E63
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
50 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Karl Heine und sein Kanal

Der Kanal wurde ab 1856 auf Initiative des Leipziger Rechtsanwalts und Industriepioniers Dr. Karl Heine als erster Teil eines projektierten Schifffahrt-Kanals von der Weißen Elster bis zur Saale angelegt. Mit dem Kanalbau wurde in Plagwitz an der Weißen Elster begonnen. Am 25. Juni 1864 wurde der erste Abschnitt des Kanals eingeweiht, 1887 war die Zeitzer Eisenbahn in Lindenau erreicht. Zwischen 1890 und 1898 wurde dann das vorerst letzte Teilstück gebaut, welches kurz vor dem Lindenauer Hafen endet.

In den 1990er Jahren wurde der Kanal saniert. Dabei wurde am nördlichen Kanalufer ein Fuß-/Radweg angelegt.

Im Jahr 2007 beschloss die Stadtverwaltung, die für die Verlängerung des Kanals zum Hafen notwendige Planung zu beauftragen, um die schon länger geplante Verbindung zu ermöglichen.

Natürlich wollt ihr jetzt auch einen Cache suchen. Wir geben hier eine Wegbeschreibung, weil der Empfang zu schlecht ist.
Am besten ihr fahrt/geht/joggt oder wie auch immer zum Stelzenhaus. Nehmt entweder die Treppe oder den Weg zum Wasser und geht unter den Stelzen des Hauses am Ufer entlang bis Ihr kurz vor der Brücke den Cache findet. br /> Viel Spaß beim Suchen wünschen die Schwedentrailer

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Karl-Heine-Kanal    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 12. febrero 2010 Schwedentrailer han escrito una nota

Leider muß der Cache stillgelegt werden.

encuentran 26. noviembre 2009 snowwee ha encontrado el geocache

Mit Hilfe meines Bruders gut gefunden. Mein erster in Leipzig:-).

In: Coin Out:/

DfD

encuentran 28. junio 2009 el_buscador ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour haben wir auch das Stelzenhaus (bzw. den Cache) besucht. Ein wenig hat er sich geziert bis er sich zeigte, war aber doch letzten Endes zu finden.
Leider ist der Platz etwas vermüllt und von der Seite aus der ich mich dem Cache näherte muss man auch auf menschliche Ausscheidungen achten...  :(

Rotkäppchen & el_buscador

encuentran 14. junio 2009 StarGoose ha encontrado el geocache

21:45 geloggt

was hab ich den hier schon gesucht und in der Müllecke bin ich sogar rumgeklettert genauso wie Außen an den Metalrahmen
langsam war ich am verzweifeln bzw. not found loggen obwohl er alle Nasen lang gefunden wurde

jetzt nach update des Caches und der Koordinaten war es dann fast klar wo er ca. sein musste und voila nun ging es fix

frag mich jetzt nur wo er vorher lag, ob meine geschätzten 5m falsch waren oder meine Gedankengänge falsch oder... hm keine Ahnung

encuentran 05. junio 2009 Stone Cold ha encontrado el geocache

gefunden! sehr schönes Versteck