Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Atom-Cache: THTR

Ein einfacher Cache am ehemaligen Kernkraftwerk in Hamm Uentrop

door mschelter     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.808' E 007° 57.644' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 04. mei 2008
 Listed since: 17. november 2008
 Laatste verandering: 14. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6EE9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
318 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich vor den Toren das RWE Kraftwerks Westfalen. Auf dem selben Gelände befand (und befindet) sich der erste und letzte Deutsche Thorium-Hoch-Temperatur-Reaktor (THTR) mit einer Nennleistung von 300 Megawatt.
Gebau wurde dieses Kraftwerk von 1971 bis 1983, abgebaut wird es seit 1989 bis mindestens 2027...

An der Stelle wo der Cache liegt sieht man noch sehr eindrucksvoll die Sicherheitsmaßnahmen die in den 70er und 80er Jahren gebaut wurden um die Anlage zu schützen.

Wer sich für die ganze Geschichte interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/THTR-300 (Die Fakten)
http://www.thtr.de (Die Betreibergesellschaft)
http://www.reaktorpleite.de (Die Gegner)


Im Cache befindet sich nur ein Mikro-Logbuch und ein Mikro-Bleistift mit Anspitzer.
Kleinere Tauschgegenstände sind kein Problem.

Die ständig anwesenden Angel-Muggel sollten kein Problem sein, die sind mit ihren Fischen beschäftigt...

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Atom-Cache: THTR    Gevonden 47x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 14. maart 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 11. september 2019 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge, hier und bei geocaching.com (GC1BXRN), ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 28. augustus 2019, 00:45 petersons477 heeft de cache niet gevonden

auf dem weg nach heessen bin heute mit dem drahtesel477 nochmal am kraftwerk entlang gekommen. die ziegen und schafe waren weg, aber gefunden habe ich deinen cache nicht. wieder zuhause habe ich dann bei g$ gesehen, dass seit monaten dnf geloggt werden... :/

Niet gevonden 15. augustus 2019, 22:34 petersons477 heeft de cache niet gevonden

Verdammt... Schon seit einiger Zeit wollte ich Deinen Cache am Kraftwerk aufsuchen. Jetzt bin ich da endlich mal lang gekommen und dann komm ich nicht dran xD Der Zaun machte so ein eigenartiges Klick-Geräusch^^ Ich komme wieder...

Afbeeldingen voor deze log:
Drahtesel477Drahtesel477

Gevonden 01. april 2019, 17:14 Pico99 heeft de cache gevonden

Die flinken Finger von RoxyAnn88 konnten hier schnell zugreifen. Danke

Gevonden 03. april 2016, 17:06 kite2000 heeft de cache gevonden

Irgendwie wirkte es heute alles sehr skurril auf mich...

Erst der Gedanke an die noch vorhandenen nuklearen 'Reste' des Kraftwerks, dann die Anglermuggel, die entspannt in der Frühjahrssonne saßen. Ein Sportboot hatte gegenüber angelegt. Auf einer großen Wiese ein Stück weiter verbrachten 2-3 Familien ihren Sonntag mit Spiel, Spaß und grillen. Die Straße war mit bunter Kreide wohl von den Kinder verschönert worden...

Und im Hintergrund das monströse Kraftwerk und die Betonwände....

Das Döschen ließ sich gut finden.
Danke für's Legen und Pflegen sagt kite2000

Gevonden 17. maart 2016, 16:33 DonFigos heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Tour gelogt.

Gevonden 14. juli 2015 apam666 heeft de cache gevonden

Ein schöner Drive-In an einem Ort wo ich sonst kaum vorbeigekommen wäre. Danke! Gruß aus Heessen!

Gevonden 06. januari 2014, 09:45 Pokerlumpen heeft de cache gevonden

Gerade gefunden, 5 min. Geile Aussicht. Danke

Gevonden 14. juli 2013 Die endecker 23 heeft de cache gevonden

Habe ihn gefunden aber er war angekokelt und nass :'-( bitte erneuern

Gevonden 07. juli 2013, 13:55 Baxxter heeft de cache gevonden

den kleinen schwarzen gut gefunden,der nachts bestimmt läuchtet:)danke fürs zeigen,Baxxter,

Gevonden 18. mei 2013 HeikoMK heeft de cache gevonden

Hallo mschelter,
deinen schönen Cache konnte ich nach kurzer Suche gut finden.

Ich habe diesen Cache am 18. Mai 2013 um 21:26 Uhr gefunden, es war mein 459ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

Gevonden 28. april 2013, 16:15 heiniXT heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche schnell gefunden!

Gevonden 12. augustus 2012 SMAPCacher heeft de cache gevonden

Dass dort früher mal ein Dorf war, ist heute kaum vorstellbar.

Gevonden 24. januari 2012 Team_Olex heeft de cache gevonden

Habe mich heute mal auf die Suche nach dem Cach gemacht und schnell gefunden .  Zwinkernd

Gevonden 17. september 2011 tuxiholgi heeft de cache gevonden

prima,gut gefunden.auf zum nächsten.

Gevonden 19. augustus 2011 Tomy & Max heeft de cache gevonden

Hallo hier Tomy & Max heute am 19.08.2011 um 17.40 gefunden. 

 

War unser erster Geocache!!! 

 

Super gefunden. Verlangen nach mehr!!! 

 

MfG Tomy & Max

Gevonden 05. mei 2011 Kleunam heeft de cache gevonden

Heute dieses wunderschöne Übergangstechnik-Kraftwerk besucht. Tolle Ecke, obwohl ich jetzt nachts grünlich leuchte. Wollte noch bei den Anglern nach dreiäugigen Fischen fragen, aber wir waren etwas im Stress.

Danke für den Cache :-)

[#KMP, P, 20:15, car, 616]

This entry was edited by Kleunam on Thursday, 05 May 2011 at 22:31:12 UTC.

Gevonden 01. mei 2011 Michanka heeft de cache gevonden

Beim netten Spaziergang am heutigen Tag zusammen mit den Lions gefunden. Obwohl wir sehr viel von Hamm kennen, war uns dieser Ort noch gänzlich unbekannt. Vielen Dank.

Michanka

Gevonden 01. mei 2011 LIONS heeft de cache gevonden

Hallo cooler Cach auch supi schnell gefunden....

schöner Ort....

Gruß

LIONS

IN: PB Schwan

Out: -

Gevonden 19. maart 2011 InuRiM heeft de cache gevonden

Ganz schön große Baustelle. Den Cache konnten wir gut finden.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

Gevonden 25. januari 2011 Team Joschi heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, schönes Versteck. DFDC

Gevonden 24. oktober 2010 NWTfB heeft de cache gevonden

Heute mit Wasserfee´76,Schneewante,Lissy99 und Sini99 auf tour gewesen und auch hier vorbeigeschaut.
Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Eine echt schöne und Interessante gegend hier.
Leider war Homer Simpson nicht auf arbeit ;-)

Gevonden 14. augustus 2010 Dragon77 heeft de cache gevonden

Cooler Cache wir haben ihn schnell gefunden .Wink.

Out:Jojo In:Leuchtstein

Gevonden 17. juli 2010 Max 03 heeft de cache gevonden

Auf Tour mit Mquadrat und RS2006 auch hier gestrandet ;-)

Unheimlich heimelig hier, gell?

Gevonden 09. juli 2010 Weltmeister10 heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Viel los hier, viele Zelt- und Lagerfeuer-Muggels um 22Uhr! out: Einkaufschip  in: Ü-Ei-Auto

Gutes Versteck! TFTC!Smile

Gevonden 08. juli 2010 Joker-Hamm heeft de cache gevonden

für die Hitze .....(und Wasser war bereits aus..) genau richtig...schnell gefunden..
Hier prallen ja die Gegensätze nur so aufeinander.....Kraftwerk....Überreste der Sicherungsanlagen des Atomkraftwerkes und die schöne Natur....
DFDC

Gevonden 07. april 2010 maxhardcore heeft de cache gevonden

auch hier war Timi2002 noch mal mit aller energie dabei,
die mädel's auch, alles bombe.

das war den letzt für diese nacht es war schon 4 uhr.

Gevonden 29. januari 2010 ThG heeft de cache gevonden

Auf der Durchreise hier kurz gehalten und den nach kurzer Suche den Cache gefunden. Die Coin war um Cache leider nicht zu finden.

Danke sagt ThG.

Gevonden 10. januari 2010 Kaua heeft de cache gevonden

"EXTREME" - Caching der besonderen Art [;)] .... Dunkelheit und Schnee [:D] , aber "mschelter" und ich brauchten unbedingt Frischluft .

Da wir gerade in der Gegend waren , durfte ich unter Aufsicht des Owners das Dösken suchen....hübsches Versteck [^] , es wurde ein schneller Fund....und nachts ist es herrlich Angler-frei , zumindest im Winter [;)]

Die "Zäune" sehen so aus als würden sie in 100 Jahren noch stehen [:D]

OUT : GC "Look twice for bikes"

Danke für das Döschen sagt Kaua aus Bochum [:X]

# GC 735

Gevonden 06. december 2009 Dingo01 heeft de cache gevonden

Diesmal führte mich die freier-Nachmittag-Runde nach Hamm und umzu... die Landschaft genießen, Erinnerungen auffrischen und dabei auch ein paar Caches einsammeln...
Den Atom-Cache ratzfatz gefunden und gelogged.
TFTC!
Wer weiß schon noch, daß es hier 1986 genau zur Zeit der Tschernobyl-Katastrophe bei der Beschickung des THTR-Kugelhaufenreaktors einen schweren "Zwischenfall" gab, bei dem nicht unerheblich Radioaktivität in die Umwelt gelangte? In Russland nannte man die Katastrophe von Tschernobyl eine "Havarie"... hier war es ein "Zwischenfall"....
Und wer weiß schon noch, daß die Betreibergesellschaft damals monatelang versuchte, dieses "Ereignis" in der von Tschernobyl ausgehenden Radioaktivität zu "verstecken", also zu vertuschen. Deutsche Atomkraftnutzung war und ist ja per Definitionem sicher[xx(] ...
Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und ich habe nicht vergessen, wie wichtig mir plötzlich Fallout, Becquerel, aber auch Großwetterlagen einschließlich der Hoch- und Tiefverteilung sowie die entsprechend vorherrschenden Windrichtungen wurde...

Dingo01

Found and logged this cache in no time flat. TFTC!
Cheers,
Dingo01

Gevonden 29. november 2009 eggi & co heeft de cache gevonden

eggi & co haben den cache gefunden

Einer unserer ersten Caches Smile

Gevonden 04. november 2009 brasilpatrol heeft de cache gevonden

<br /><p>&nbsp;</p> Bei einer kurzen CSD Liana Runde den Cache ohne GPS gesucht, sehr geheimnisvolle Gegend in der Dämmerung.
... und dann kam auch noch ein Auto mit zwei Muggels in die Einsamkeit gefahren  :P
Doch es ist nicht aller Tage Abend, denn die vermeintlichen Muggels hatten Taschenlampe und Tracker dabei.  :D
Gruß nochmal an raveheart und phedro.

und danach hab ich dann mal die kate*1984* noch zum cache gelockt

TFTC  8)  8)  8)

Gevonden 04. november 2009 Raveheart heeft de cache gevonden

Unterwegs mit Phedro. Auch wir reisten in der Dunkelheit an, vielleicht auch gut so, denn so wirkte das Gelände noch eindrucksvoller. Viele Grüße auch an den dort angetroffenen Cacher, leider habe ich vergessen nach dem Namen zu fragen. [;)]
Als das Kraftwerk in Betrieb war, konnte ich noch nicht mal das Wort "Kernkraftwerk" korrekt aussprechen, aber nun weiß ich ja bescheid was die großen in meiner Kleinkinderzeit alles so angestellt haben.
TFTC aus Oelde
In/Out: Nix

Afbeeldingen voor deze log:
Kraftwerk @ hohe Belichtungszeit + kein Stativ :/Kraftwerk @ hohe Belichtungszeit + kein Stativ :/

Gevonden 01. november 2009 koki-so heeft de cache gevonden

In der Dunkelheit da gewesen und die ganze Zeit darauf gewartet, vom Werksschutz verjagt zu werden...
Tolle Technik-Atmosphäre!

Gevonden 29. oktober 2009 Fussel84 heeft de cache gevonden

Super mein erster Cache

Schönen Ausblick auf die Baustelle der neuen Steinkohleblöcke D und E des Kraftwerk Westfalen

Gevonden 21. oktober 2009 cachergeo heeft de cache gevonden

Gevonden 30. augustus 2009 Land Of Lincoln heeft de cache gevonden

so nah war ich noch nie darann, Große Baustelle.

30.08.09
13:27PM
In:Schlüsselband + Schnecke
Out:Lippenbalsam

Danke fürs zeigen
Team LandOfLincoln

Gevonden 29. juli 2009 rocket03 heeft de cache gevonden

Logbuch voll

Gevonden 10. juli 2009 Die_Verirrten heeft de cache gevonden

genaues Datum ....... siehe GC

ist doch immer wieder Imposant soch ein Kraftwerk

 

TFTC

Gevonden 27. juni 2009 Derido heeft de cache gevonden

Kurz vor dem imposanten Hintergrund innegehalten, den Cache aber dann schnell gefunden *g*

Gevonden 22. april 2009 m.schulz8 heeft de cache gevonden

Der erste Cache meines Lebens.   ;-)   Die Gegend kannte ich zwar aber durch die neuen Baustelle musste ich erst mal ne große Runde drehen.

Gevonden 29. november 2008 KilSte08 heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden. Homer in, Cat out.

Danke sagt KilSte08

Gevonden 25. november 2008 mtb-db heeft de cache gevonden

10:48
Heute ein kleiner Ausflug ins Lippische.
Hier liegt ja fast so viel Schnee wie im Sauerland.
Ganz schön verwinkelt der Weg zum Hintereingang.
Wir hier ein ganz neues Kraftwerk gebaut Im Nebel heute konnte man nicht alles erkennen, aber der neue Kühlturm, der gerade im Bau ist, sieht ja schon riesig aus

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

Gevonden 05. juli 2008 Plaudi heeft de cache gevonden

Mann mann, an der Zufahrt zum Cache herrschte heute der reinste Volksauflauf. Die Rauschschwaden zahlreicher Grills ließen schon fast einen Waldbrand vermuten [;)], am Cache waren wir aber glücklicherweise allein und konnten ungestört vorgehen. Den Betreibern des Kraftwerks lag und liegt offenbar viel daran, niemandem außer dem Personal Zutritt zu gewähren. Die Barrieren kann man m.E. sicherlich nur mit Panzern oder ähnlich schwerem Gerät in die Knie zwingen, war schon recht beeindruckend.
Danke für diesen Cache,
Philipp

Gevonden 05. juli 2008 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

19:02 Uhr

Zusammen mit Plaudi gings zum Atomkraftwerk, trari-trara...

Da er sehr versiert in diesen Dingen ist, konnte er mir noch Einiges über die Kraftwerkblocks etc. erzählen - hochinteressant! Am Cache lagen leider einige Damenbinden und auch Klopapier rum, aber man ist als Cacher ja mittlerweile recht schmerzfrei ;-).

Tolle Bäume übrigens!

TFTC,
shapeshifter79


- no trade -

Gevonden 16. juni 2008 Lilly_666 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Aszrael gefunden! Bin in der nähe des AKW aufgewachsen, war aber noch nie so nahe `dran! Sehr imposant!

TFC Lilly_666

Out: FTF Coin

Gevonden 16. juni 2008 Aszrael heeft de cache gevonden

Schnell in seinem schönen Versteck gefunden.
TFC Aszrael

Gevonden 13. mei 2008 Flower Cacher heeft de cache gevonden

Heute um 18 Uhr zur Motivation von Lilia gefunden. Sie war entsetzt, dass es sich bei der Dose wirklich um eine gute Tupperdose handelt

Die Gegend war uns bekannt. An dieses Milliarden-Grab gehörte ein Cache!

Atomkraft nein danke!

TFTC
Lilia & Harm

Gevonden 08. mei 2008 interberni heeft de cache gevonden

Gut gefunden und problemlos geloggt.

TFTC    bmwberni45

Nachlog aus geocaching.com

Gevonden 08. mei 2008 Globus1 heeft de cache gevonden

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1