Waypoint search: 

Archived

 

Advent Advent 2

by Justus&Kay     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 34.439' E 010° 37.807' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 07 December 2008
 Listed since: 07 December 2008
 Last update: 10 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC70AB
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
97 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Advent, Advent das


 Lichtlein brennt

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.


Heute am 2. Adventssonntag können wir euch einen Spaziergang von ca. 3,0 km anbieten. Je nach Wetterlage sind die Wege etwas matschig. Der Cache führt euch durch den Trimm Dich Pfad (da sollten schon ein paar Pfunde purzeln), ihr könnt euch immer an die blauen Hinweisschilder halten. Parkt euer Cachemobil bei N49°34.449 E10°37.803.

STAGE 1:
An den obigen Koordinaten erfahrt ihr wie es weitergeht.

STAGE 2:
Auf wie vielen Treppenstufen sollt ihr euch hier sportlich betätigen? = AB
Weiter geht es bei N49°34.314 + AB / E10°37.608 - AB

STAGE 3:
Hier erhaltet ihr weitere Informationen.

STAGE 4:
Wie oft sollte der Sportler diese Übung durchführen? = CD
Weiter geht es bei: N49°34.369 + CD / E10°38.076 - CD

STAGE 5:
Hier findet ihr ein Schild wandelt den Namen in der Internetadresse nach dem bekannten Schema (A=1, B=2, usw.) um. Addiert diese Zahlen zusammen und subrahiert sie von N49°34.513
E10° Baujahr x 19 + 274

STAGE 6:
Welche Zahl steht auf gelben Grund? = E
Weiter geht es bei: N49°34.448 + E / E10°38.315 - E

STAGE 7:
Hier solltet ihr den letzten Hinweis zur Berechnung der Final-Koordinaten finden.

Da auch nach mehrmaligem Messen die Koordinaten immer noch ungenau waren, haben wir euch ein Spoilerbild zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?

 

 PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen.

04.01.2009: Beschreibung geändert und Koordinatenupdate
02.03.2009: Hint hinzugefügt
16.02.2011: Beschreibung geändert (Rechnung Stage 2), Hint geändert

Pictures

Spoiler Bilder
Spoiler Bilder

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Advent Advent 2    Found 9x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 10 February 2014 Justus&Kay has archived the cache

Vorbei...

Danke

Found 29 August 2012 besenbinder found the geocache

Sehr schöner Cache. Die Koordinaten des Final stimmen sehr gut. Wir haben ihn ohne die Bilder sehr schnell gefunden. Der Empfang war gut.

Die Runde ist sehr empfehlenswert!

 

Tftc

Gruß

Besenbinder und Basti

Found 25 April 2011 Doc Cool found the geocache

#1363

Osterhasi! - Nein Nikolausi - Osterhasi!

Ach, egal ob Ostern oder Weihnachten - gefunden ist gefunden, auch wenn's nicht zur Jahreszeit passt ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Kuh-Coin, Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Found 23 April 2011 Grauloewe found the geocache

Adventsstimmung hatte ich heute keine, aber da das Waldbad noch geschlossen hat und ich sowieso hier war bin ich die schöne Trimm-Dich-Runde abgelaufen. Die vielen Übungen habe ich mir allerdings gespart
Die Aufgabe an Station 5 erst mal etwas falsch interpretiert, dass konnte ich aber schnell korrigieren. Ansonsten alle Stationen problemlos gefunden, auch wenn die Koordinaten nicht immer so ganz passten.

IN: Serviettenring / OUT: TB Air Biggles One

Danke für die wunderschöne Runde durch den Frühlingswald! Grauloewe

Found 03 April 2011 dsiggi_whd found the geocache

Heute zusammen mit siggi91 und einem Gastcacher schnell gefunden.

 

DFDC sagt dsiggi_whd