Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Happy New Year an der Reduit

 Kleiner Tradi mit schöner Aussicht zu jeder Jahreszeit

von Epikura     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.365' E 008° 16.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 31. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC72AF

153 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
501 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem kleinen Tradi wünsche ich allen Cachern ein gesundes, glückliches und erfolgreichs neues Jahr.

Die Stelle ist ein super Aussichtspunkt für das Silvester-Feuerwerk. Aber selbstverständlich auch zum Johannisfest,.... Böse Zungen behaupten, das hier das Beste von Hessen ist - der schöne Blick auf die Mainzer Seite...Laughing

Im Sommer gibt es hier einen Strand zum Seele Baumeln lassen - selbstverständlich ist auch für die Verpflegung gesorgt...

Außerdem befinden sich hier in der "Reduit",  neben den Quartieren von diversen Karnevalsvereinen und einem Jugendzentrum das Museum "Castellum", ein Museum der Früh- und Römerzeit und Heimatgeschichte.  (Bitte nicht irritieren lassen, auf der Homepage des Museums sind die relevanten Texte alle etwas nach unten gerutscht).

Und last but not least kann man sich hier auch das "Ja-Wort" gebenWink.

Ihr sucht eine Filmdose. Es muss NICHT geklettert oder im Wasser gewatet werden, die Dose ist sozusagen beim entspannten Blick auf Mainz mit einem Zug zu finden...

Achtung, auch wenn es verführerisch ist, im Sommer hier nicht schwimmen, es gibt gefährliche Strömungen und Untiefen, es hat schon mehrere Unfälle mit Todesfolge gegeben.

Happy Hunting!

Epikura und Shaun

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Tryäääaqre :-)
hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Inselrhein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy New Year an der Reduit    gefunden 153x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 19. April 2020 Epikura hat den Geocache archiviert

Wegen Deaktivierung des OC-Accounts archiviert.

gefunden 18. Februar 2020, 11:46 Wuffaman79 hat den Geocache gefunden

Mit gefrorenen Fingern gefunden  :) . Logbuch ist voll. TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Januar 2020, 16:30 Varkung hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden (eine kleine Handverlängerung war nötig), tolle Location für den Cache mit der Reduit nebendran, danke dafür! Das Logbuch ist aber randvoll und sollte erneuert werden!

gefunden 11. Januar 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es mich zu einem Termin Kastel und die Gelegenheit nutzte ich dann direkt mal, die restlichen Caches, die mir noch in Mainz-KK fehlten, zu besuchen - für AKK fehlen aktuell noch fünf Smileys auf der Karte. Den hatte wir schon vor 2(?) Jahren mal im Auge gehabt, doch da war er von einem Muggelpärchen belagert gewesen. Heute war deutlich weniger los und ich konnte fix zugreifen.
Vielen Dank an Epikura und Shaun fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Dezember 2018 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Da wir noch nicht genug gecacht hatten, nahmen wir diesen hier in Angriff. Den Petling haben wir gesehen, aber er war unerreichbar. Gerne senden wir ein Foto wie es im GC Listing auch schon steht.

 

TFTC sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher