Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
wolf-cacher

by wolf-cacher     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.895' E 011° 23.602' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 29 December 2008
 Listed since: 30 December 2008
 Last update: 19 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC72B2
Also listed at: geocaching.com 

68 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
196 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auch wir haben jetzt einen Platz an der Ehrentafel eingenommen. Im Cache befinden sich keine Tauschgegenstände, sondern nur ein Logbuch und ein Stift, sowie die Geocaching-Erklärung. Viel Spass beim Suchen
Bitte den Cache wieder genau dort verstecken, wo Ihr ihn gefunden habt und die "Tarnung" wieder exakt so herstellen, wie vorgefunden ...

Bitte nicht bei Dämmerung oder Nachts auf der Ehrentafel herum schleichen!

Im November beginnt die Haupt - Jagdsaison. Ihr begebt euch so nur in Gefahr mit dem Wild verwechselt zu werden.

Auch die Förster sind wenig erfreut über das Abkürzen durch's Unterholz.

Darum bitte ich euch möglichst auf den Wegen zu bleiben, nur am Tag zu suchen und nichts zu zerstören!

Wir alle wollen noch viel Spaß auf der Ehrentafel haben. Dies funktioniert aber nur wenn wir ALLE aufeinander Rücksicht nehmen.

Wer sich nicht daran hält braucht sich nicht zu wundern, wenn die Jäger und Waldbesitzer über Gegenmaßnahmen nachdenken.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Tyrolsberg" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for wolf-cacher    Found 68x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 March 2020 Kon1 found the geocache

Heute haben wir diese schöne Cacherunde in schöner Natur am Tyrolsberg fortgesetzt. Auch diesen Cache konnten wir gut finden.


Danke fürs Legen!

Found 16 August 2017 ede-v found the geocache

Heute ging es zusammen mit zm24 zum nördlichen Teil der Ehrentafel II, um diesen zu Fuß zu absolvieren. Auch ich bin der Meinung mit dem Rad bringt das nichts ...

Bis auf den T5er gelang uns das auch in ca. 8 Stunden und ca. 17 Kilometern. Es war nicht einfach eine "Route" zu finden denn teils ging der Weg quer durch den Wald und teilweise auch durch Wiesen, welche nach dem heftigen Regen tags zuvor nicht besonders Spaß machten ....

Gefunden wurden alle Dosen fast ohne Probleme, bei einer bissen wir uns die Zähne aus, doch schließlich wurden wir aber doch noch fündig. Der Zustand der Dosen ist mal so oder so ... zumeist ist das Logbuch aber durchnässt ...

Platt nach dem Marsch ging es auf den Heimweg, der südliche Teil sowie die beiden T5, von denen wir uns ein Bild gemacht haben, stehen auf der ToDo Liste.

Vielen Dank an die jeweiligen Owner für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2016, 13:35 wuffy found the geocache

Heute endlich mal die Ehrentafel angegangen. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber das störte nur teilweise. Schnell gefunden, obwohl er gut getarnt war!

NT - TFTC

Found 27 August 2015 The New Hunters found the geocache

Langsam sind die beine wie Pudding, aber wir geben noch nicht auf. Auch diesen hier gefunden.
Out : Kaleidoskop
In : Murmel

Found 08 August 2015, 16:05 Bierfilz found the geocache

Trotz der Hitze bin ich heute Nachmittag mit der Bahn nach Pölling gefahren. Von da aus startete ich meine zweite Radtour durch die Ehrentafel, um - nach einer längeren Pause - weiter Dosen der dort vertretenen ehrenwerten Owner zu suchen!

Die Hitze und das Fahrradschieben bergauf, manchmal auch bergab (ich habe kein Bergfahrrad), bringen mich fast um!  [xx(] Zum Glück war die Dose rasch entdeckt! Alles in bester Ordnung!!!   Nur das Reh, das hier Unterschlupf gefunden hatte fand meine Anwesenheit nicht so gut und nahm Reißaus.  Entschuldigung liebes Rehlein, bei der Hitze mußtest du nun wegen mir auch noch rennen!

"Danke für die Dose!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.