Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel
Blinder Alarm - Berufsfeuerwehr Göttingen

 Berufsfeuerwehr Göttingen

par magnema     Allemagne > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 31.387' E 009° 57.096' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 05. janvier 2009
 Affiché depuis : 31. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 05. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7678
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
846 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Die Hauptwache der Berufsfeuerwehr hat seit dem Juli 1972 ihren Sitz im Ortsteil Göttingen-Geismar in der Breslauer Straße. In dem Gebäude ist auch die gemeinsame Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle für die Stadt und den Landkreis Göttingen untergebracht. Zuvor hatte die Berufsfeuerwehr ihre Wache am Ritterplan, die aber letztendlich zu klein wurde. Auf dem Gelände der Hauptwache befindet sich neben einer Fahrzeughalle mit Bürotrakt, ein Schlauchturm mit Schlauchpflegerei und Werkstätten für Atemschutzgeräte, Funktechnik und Kraftfahrzeuge sowie eine Tischlerei und weitere Werkstätten.

 


Bei der Berufsfeuerwehr Göttingen wird im 24 Stunden Schichtdienst, aufgeteilt auf 3 Wachabteilungen gearbeitet. Die Werkstätten werden von den Berufsfeuerwehrmännern besetzt. Ab 18:00 Uhr ist Bereitschaftszeit, bei der auf der Wache eigenen Interessen nachgegangen werden kann. Dies kann zum Beispiel im Sportraum, in den Aufenthaltsräumen oder den Ruhezimmern geschehen.


Neben der Berufsfeuerwehr gibt es in den Göttinger Ortsteilen 13 Freiwillige Ortsfeuerwehren, welche die Arbeit der Berufsfeuerwehr unterstützen.

Beim Heben des Caches bitte beachten, dass auf der Straßenseite der Wache ein Schreibraum ist, von dem ein guter Blick auf die Straße möglich ist. Tauschobjekte werden im Cache eher keinen Platz finden.

Wer Zeit und Interesse hat, kann in der Leitstelle fragen, ob er einen Blick in die Wache werfen kann. Mit etwas Glück hat einer der Kollegen ein paar Minuten Zeit und kann euch die Feuerwache zeigen.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 24. octobre 2020, 15:18 Facitore trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden, da das Versteck offen war  :) deswegen hat das Logbuch aber schon etwas gelitten. Tolle Idee! Achtung Tretminen ;-)

trouvé 29. août 2020, 21:30 engel73 trouvé la géocache

Ein schneller Fund. Schönes Versteck.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 14. juin 2020 marbar trouvé la géocache

Sehr toller Cache! Vielen Dank.

Das Log-Buch ist leider total durchnässt, sodass wir uns nicht eintragen konnten. Stirnrunzelnd

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. avril 2020, 17:30 Kurkur trouvé la géocache

Just in dem Moment, als ich das Versteck aufsuchen wollte, ein reger Betrieb am nahe gelegenen Altglas-Container, dann Radfahrer, dann Autos. Nach geduldigem Warten konnte der Cache muggelfrei angesteuert werden. Das Warten hat sich gelohnt - schönes Versteck.

trouvé 30. octobre 2019 Alajo trouvé la géocache

Hier waren wir schon mit GC.com daher loggen wir jetzt auch hier. Danke für den Cache