Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hex, hex!

Multi mit Rätselstart (oder Rätsel mit Multiende?)

door paddeltaucher     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 24.000' E 009° 33.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 04. januari 2009
 Listed since: 14. februari 2009
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC77AB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
237 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Klar, die obigen KOs sind nicht der Start, trotzdem aber wichtig.

In Wirklichkeit ist der Start dort, wo das kleine „Mysterium“ hinweist:

4b616e616c654D656572
................6b
................65
................65
................42

Der Rest ist ein Multi. Um zur 1. ZS zu gelangen, braucht ihr 2 Zahlen, die ihr am Start findet. Die linke wird mit 12,79 multipliziert um den Winkel in ° und die rechte wird mit 10,93 multipliziert um die Entfernung in m von der wichtigen KO zu bekommen. Ab dann bekommt ihr die KOs zur nächsten ZS und zum Final direkt. Die ZS sind etwa in Augenhöhe angebracht, das Final ist nicht am Boden.
Zu laufen hat man etwas über einen km für Hin- und Rückweg.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf uvre znpug wn fbjvrfb wrqre tyrvpu nhs, nyfb unygrg rhpu na qra Grkg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hex, hex!    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 07. juni 2013 paddeltaucher has archived the cache

Ist leider Vandalismus zum Opfer gefallen. Ich werde versuchen ihn mit dem gleichen Ansatz neu aufzubauen.

Opmerking 13. oktober 2010 paddeltaucher heeft een notitie geschreven

Bei Cachekontrolle fest gestellt, dass die 1.ZS durch natürlichen Verfall niemanden mehr zumutbar ist. Deshalb habe ich diese versetzt und ist damit etwas leichter zu erreichen.

Achtung: Deshalb unbedingt auch die Änderung in der Beschreibung beachten!

Gruß

Paddeltaucher

Gevonden 20. september 2009 MC1310 heeft de cache gevonden

Mit dem Fahrrad kreuz und quer, geschoben, gehoben. Ging aber. Dann zum Final und geloggt.
Zwischendurch fragte plötzlich noch ein netter Anwohnermuggel von oben herab an ZS1 ob wir den schon Cache gefunden hätten.
Wir haben dann natürlich gesagt, das wir keine Ahnung haben wo der ist, was ja auch zu dem Zeitpunkt stimmte.
Er sagte hier laufen öfter Geocacher rum. Öfter ist ja relativ. Der letzte Log ist ja schon etwas her. Und den Final kann man dann gut finden, wenn man die Zahlen für ZS 1 hat.
Netter Final.
DFDC

Gevonden 20. september 2009 bugfinder926 heeft de cache gevonden

Endlich die richtigen Zahlen für ZS 1gefunden. Dann gings fix weiter. Das ist wie mit der Wurst, die hat auch zwei Enden.
Das Final war bewohnt von einem fetten 8-Beiner.
DFDC

Gevonden 18. mei 2009 korsar heeft de cache gevonden

schöner Cache.
Neben dem netten Rätsel hat mir gut die ZS 1 gefallen und prima fand ich auch zu sehen, wozu ein Ikea Bleistift noch nützlich sein kann.

Vielen Dank für diesen Cache.

Korsarlino