Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hederinsel

 Naturparadies Heder

von saelzerkoenig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.469' E 008° 36.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2009
 Letzte Änderung: 03. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7921
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier an der Heder hat sich ein kleines Paradies erhalten.
Beim legen des Caches konnte ich Eisvögel und andere scheue Tiere beobachten.
Hier ist auch der alte Sportplatz von Salzkotten und die sehenswerte Eisenbahnbrücke (70 m entfernt).

Auf Muggelfischfänger (die Forelle war 2 m lang ) achten !
Da diese dort stark auftreten sind die Enten an bewegung gewohnt !

Von der Brücke ist auch ein Weg zum Cache Baum mit Durchblick !!!
Da braucht keiner über Zäune oder so !!!!


Der Cache liegt auf einer Insel in der Heder und kann durch das Wasser oder von der Brücke angegangen werden.
Weglänge ca.80 m in 10 min.
Über das Wasser ist mit nen Stein ein geübter Sprung !!!!

Happy Caching

Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvatevss va qra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hederaue mit Thueler Moorkomplex <Erweiterung> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heder mit Thüler Moorkomplex (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hederinsel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2009 Die Schokoküsschen hat den Geocache gefunden

Wir haben seeeehr lange gesucht.Undecided

Sind oft falsche  Wege gegangen und haben uns an vielen Brenneseln gestochen.Cry

Aber wir haben den Cach gefunden.Laughing

Die Schokoküsschen Kiss

gefunden 19. Oktober 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Das war jetzt schon der zweite Versuch. Im Sommer war ich schon einmal vor Ort und hatte eine halbe Stunde lang vergeblich gesucht. Nach einem Tipp von einem gleichgesinnten hab ich mich dann heute zum Abschluss meiner Salzkottentour noch mal hier her aufgemacht und bin auch sofort fündig geworden. Der Rückweg war allerdings durch einen wackeligen Stein in der Heder ziemlich nass für mich geworden. Ein unfreiwilliges Bad bei 6,5°C ist nicht gerade angenehm. Aber immerhin kann ich diesen Cache jetzt auch endlich von meiner Liste streichen.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 13. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

20:18 Uhr

Aufgrund des eher üpigen Wasserstandes der Heder am heutigen Abend blieb mir nur der etwas terrainlastigere Weg über das Brückengeländer und durch den nachfolgenden Urwald. Der Weg lohnte sich aber, denn das Döschen ist ownergemäß toll versteckt!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 16. September 2009 Panthor hat den Geocache gefunden

tapfer durch die Brennesseln aber dann schnell gefunden

DFDC

gefunden 31. Mai 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Pfingstsonntags-Fahrradtour bin ich auch hier vorbeikommen.
Das Rad auf der Hälfte stehen gelassen und den Rest zu Fuß erledigt und dabei auch nicht nass geworden Eine nette Stelle ist das.

TFTC,
Catweazle_1