Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hederinsel

Naturparadies Heder

door saelzerkoenig     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.469' E 008° 36.138' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. januari 2009
 Listed since: 22. februari 2009
 Laatste verandering: 03. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7921
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
6 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier an der Heder hat sich ein kleines Paradies erhalten.
Beim legen des Caches konnte ich Eisvögel und andere scheue Tiere beobachten.
Hier ist auch der alte Sportplatz von Salzkotten und die sehenswerte Eisenbahnbrücke (70 m entfernt).

Auf Muggelfischfänger (die Forelle war 2 m lang ) achten !
Da diese dort stark auftreten sind die Enten an bewegung gewohnt !

Von der Brücke ist auch ein Weg zum Cache Baum mit Durchblick !!!
Da braucht keiner über Zäune oder so !!!!


Der Cache liegt auf einer Insel in der Heder und kann durch das Wasser oder von der Brücke angegangen werden.
Weglänge ca.80 m in 10 min.
Über das Wasser ist mit nen Stein ein geübter Sprung !!!!

Happy Caching

Stift mitbringen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvatevss va qra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Hederaue mit Thueler Moorkomplex <Erweiterung> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heder mit Thüler Moorkomplex (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hederinsel    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 23. oktober 2009 Die Schokoküsschen heeft de cache gevonden

Wir haben seeeehr lange gesucht.Undecided

Sind oft falsche  Wege gegangen und haben uns an vielen Brenneseln gestochen.Cry

Aber wir haben den Cach gefunden.Laughing

Die Schokoküsschen Kiss

Gevonden 19. oktober 2009 Weihnachtswichtel heeft de cache gevonden

Das war jetzt schon der zweite Versuch. Im Sommer war ich schon einmal vor Ort und hatte eine halbe Stunde lang vergeblich gesucht. Nach einem Tipp von einem gleichgesinnten hab ich mich dann heute zum Abschluss meiner Salzkottentour noch mal hier her aufgemacht und bin auch sofort fündig geworden. Der Rückweg war allerdings durch einen wackeligen Stein in der Heder ziemlich nass für mich geworden. Ein unfreiwilliges Bad bei 6,5°C ist nicht gerade angenehm. Aber immerhin kann ich diesen Cache jetzt auch endlich von meiner Liste streichen.
TFTC Weihnachtswichtel

Gevonden 13. oktober 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

20:18 Uhr

Aufgrund des eher üpigen Wasserstandes der Heder am heutigen Abend blieb mir nur der etwas terrainlastigere Weg über das Brückengeländer und durch den nachfolgenden Urwald. Der Weg lohnte sich aber, denn das Döschen ist ownergemäß toll versteckt!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Gevonden 16. september 2009 Panthor heeft de cache gevonden

tapfer durch die Brennesseln aber dann schnell gefunden

DFDC

Gevonden 31. mei 2009 Catweazle_1 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Pfingstsonntags-Fahrradtour bin ich auch hier vorbeikommen.
Das Rad auf der Hälfte stehen gelassen und den Rest zu Fuß erledigt und dabei auch nicht nass geworden Eine nette Stelle ist das.

TFTC,
Catweazle_1