Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Rapunzelschatz

 A cache, not only for children

von bender2004     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.434' E 013° 30.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2009
 Gelistet seit: 10. März 2009
 Letzte Änderung: 25. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7B1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

„He heard a voice that seemed familiar. He walked towards it, and as he got closer Rapunzel recognized him. She threw her arms around him and cried. Two of her tears fell on his eyes and made them see again. He took Rapunzel to his kingdom where they were welcomed with great joy, and they lived happily ever after.”

As their loyal subjects liked them well they gathered great treasure for their rulers. The treasure was put in the castle’s vault, but Rapunzel didn’t think of it as safe enough. Therefore she looked for a hiding place for her treasure. This secret hiding place is somewhere close to Semper castle in Lietzow. After Rapunzel hid her treasure, she had the old treasure vault sealed with bricks.

Unfortunately the secret died with the royal couple. Recently the old vault was re-opened and all that was found was a note that read:

The name of the enchantress

Find out where the treasure is hidden.
The name = ABCDEF
Now find the matching numbers on your cell phone.
N 54° 29.AFC E 013° 30.EDC
The coordinates refer to Schloss Semper and don’t lead to the cache.

 
The cache is not located on or in the tower!

You can check your found coordinates for this riddle on Geochecker.com.
Good luck.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rapunzelschatz    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 15. September 2019 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel wurde noch am Vortag gelöst, und so konnten wir am Tag unserer Abreise hier nochmal einen Blick auf den alten Turm werfen und nebenbei auch die Dose ohne Probleme finden :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 02. Juli 2017 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Recherche und einem ersten erfolglosen Versuch bei der "Runden Sache" begab ich mich zu Rapunzel u d konnte ihr Haar bestaunen. Gern hätte ich sie besucht, aber ich war auf der Suche nach dem Cache. Und der lag ja etwas außerhalb des interessanten Objektes. DanCACHEön! LG NeliPaps NR. 112

gefunden 25. Mai 2017 PAW hat den Geocache gefunden

Auf unserer Prora - Hausmeister Tour haben wir hier auch halt gemacht. Das Rätsel wurde mit doch deutlich mehr Aufwand zu Hause gelöst, als gedacht.
Mr PAW hat hier das Cachemobil bewacht und Mrs PAW hat sich den Turm vorgenommen. Da wir hier ja ein Found loggen kann man sich denken das alles geklappt hat :) So war es auch. ;)

Vielen Dank für diesen Cache sagen

.PAW.

gefunden 12. Juli 2016 gabba53 hat den Geocache gefunden

Zuerst möchte ich den späten Log entschuldigen. Ich habe leider einige 100 Caches im Logrückstand. Der Owner möge mir vergeben.
Diesen Cache fanden wir wärend unseres Urlaubes. Dabei waren saschmensch, Simmi_22 und Bedaius. Wir konnten hier alles finden und hatten einen tollen Tag.

Danke an Gebrüder Grimm fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

archiviert 25. Januar 2014 bender2004 hat den Geocache archiviert