Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

RR8e - Pferdepfad

Etappe 8, Cache 5 des Rundwanderwegs um Ratingen

by Lektor     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 16.848' E 006° 53.080' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 01 March 2009
 Listed since: 10 March 2009
 Last update: 02 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7B22
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
263 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Dieser Cache ist Teil des Ratinger Rundwanderwegs,
Etappe 8: Hoferhäuschen --> Buschmühle.
Folgt dem Wanderzeichen "R im Kreis".

Für die Wanderer unter euch:
Hier haben ausnahmsweise mal die Pferde Vorrang. Dementsprechend ist der Weg meistens ungeeignet für Sonntagsschühchen.
Der Weg vom nahen Parkplatz ist leider nicht ganz ungefährlich, also bitte aufpassen, wenn ihr von dort kommt.
Es gibt hier in der Nähe auch eine Bushaltestelle (Buschhäuschen, Linie 749), aber keinen sicheren Fußweg von dieser irgendwohin (toll, ne?).

Für (Möchtegern-)Drive-In-Cacher:
LASST ES!
Es wäre zu jeder Tageszeit blanke Idiotie, irgendwo auf der nahen Landstraße zu halten. Zum einen kämet ihr nicht gut an den Cache, zum anderen braucht ihr euch dann ums Verschrotten eures Autos keine Sorgen mehr zu machen!


 

Wie üblich bei Micros: Bitte Stift mitbringen.

Happy Hunting
Lektor & Vamp-Duck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasselbeck_ Schwarzbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RR8e - Pferdepfad    Found 22x Not found 0x Note 1x

Found 13 April 2021, 09:07 Lünk found the geocache

Nach kurzer Suche konnte ich die beiden Döschen finden.
DfdC
13. April 2021 09:05

Found 26 July 2017, 10:42 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #90 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:42

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 18 June 2017, 14:45 Algaham found the geocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

Found 17 May 2017, 14:00 PiNkYtRuLlA found the geocache

Wow! Direkt den richtigen Riecher gehabt! Tolle Idee und schnell gefunden♡ Gruß pinky

Found 17 May 2017, 13:27 Linusus found the geocache

Im Team mit Ela83D und Pinkytrulla gehoben.

TFTC,
Linusus

via Mobile, 17. Mai 2017 13:27