Wegpunkt-Suche: 
 
Der Eiserne im Auewald

von Bafdi     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.836' E 012° 18.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 11. März 2009
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7B24

38 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Eiserne im Auewald 

Achtung neue Finalkoordinaten

Zum Cache:

Parken kannst Du Dein Cachemobil bei:  N   51° 21.836´

                                                            E  12° 18.818´

Laufe weiter bis zu den Koordinaten:        N  51° 21.841´

                                                            E  12° 18.544´

Dort erhältst Du Informationen über den Auewald und den Eisernen.

Um den Cache zu heben beantworte folgende Fragen:

Anzahl der Tiere auf der Tafel                               A

Anzahl der Pflanzenarten im Auewald                  xBx

Anzahl der Großschmetterlingsarten im Auewald  xCE

Anzahl der holzbewohnenden Käferarten              xxD

Anzahl der Säugetierarten im Auewald                 xF

Der Cache liegt bei:   N 51° 21. AB(C-D)´

                                E 12° 18. FFE´

Denke daran, Du befindest Dich im Naturschutzgebiet. Bitte benutze die Wege.

Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.836'
E 012° 18.818'
Abstellen des Cachemobiles
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.841'
E 012° 18.544'
Informationstafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eiserne im Auewald    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 10. August 2017, 11:17 Turiseder hat den Geocache gefunden

Nachdem die Aufgaben zügig gelöst waren (wobei das zählen der Tiere eine unvermutete Hürde darstellte) war den richtige Ort dann auch schnell zu finden. Leider ist die Peilung hier nicht sehr genau, so dass die Suche einige Zeit in Anspruch nahm. Danke fürs legen und pflegen des Caches.

gefunden Empfohlen 22. Juli 2017, 22:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Seit fast einem Jahr war hier keiner mehr. Das wollte ich heute mal ändern und da ich den Kilometerwege-Cache absolvierte, lag der Eiserne im Auewald gleich mit am Wegesrand. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar wusste, dass hier so ein Objekt steht, gesehen habe ich es aber zum ersten Mal am heutigen Tag. Schön, dass ich es mit diesem OC-only verbinden konnte. Hinter dem Informationsträger entdeckte ich sogar einen gut erhaltenen Munzee, der aber leider schon archiviert ist. Von den drei Munzees am Eisernen konnte ich aber leider nur noch einen entdecken.
Vielen Dank an Bafdi für die schöne Dose, die übrigens noch tippitoppi in Schuß ist.

Valar.Morghulis
22. Juli 2017 # 607

zuletzt geändert am 23. Juli 2017

gefunden 01. August 2016, 14:10 hemu hat den Geocache gefunden

im zweiten anlauf gefunden. jaja die tiere...

tfc

gefunden 08. Dezember 2015, 13:01 Nahara hat den Geocache gefunden

Schöne schnelle Runde wenn man zählen kann! Sowilo42 wusste die Zahlen sofort und so konnten wir schnell bergen.
Tftc!

gefunden 30. November 2015, 11:45 MikeBi hat den Geocache gefunden

Der Eiserne hatte mich interessiert. Ich wollte ihn eh mal besuchen. Also nahm ich die sich bietende Gelegenheit war und besuchte ihn. Die Dose vor Ort wurden natürlich auch mit besucht. Die Fragen waren schnell beantwortet. Auch richtig gezählt hatte ich,wie ich nach dem recht schnellen Fund der Dose feststellen konnte.

TFTC