Wegpunkt-Suche: 
 
Der Eiserne im Auewald

von Bafdi     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.836' E 012° 18.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 11. März 2009
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7B24

43 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
12 Beobachter
0 Ignorierer
632 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Eiserne im Auewald 

Achtung neue Finalkoordinaten

Zum Cache:

Parken kannst Du Dein Cachemobil bei:  N   51° 21.836´

                                                            E  12° 18.818´

Laufe weiter bis zu den Koordinaten:        N  51° 21.841´

                                                            E  12° 18.544´

Dort erhältst Du Informationen über den Auewald und den Eisernen.

Um den Cache zu heben beantworte folgende Fragen:

Anzahl der Tiere auf der Tafel                               A

Anzahl der Pflanzenarten im Auewald                  xBx

Anzahl der Großschmetterlingsarten im Auewald  xCE

Anzahl der holzbewohnenden Käferarten              xxD

Anzahl der Säugetierarten im Auewald                 xF

Der Cache liegt bei:   N 51° 21. AB(C-D)´

                                E 12° 18. FFE´

Denke daran, Du befindest Dich im Naturschutzgebiet. Bitte benutze die Wege.

Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.836'
E 012° 18.818'
Abstellen des Cachemobiles
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.841'
E 012° 18.544'
Informationstafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eiserne im Auewald    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 02. Mai 2020, 09:44 Chaulanie hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde auf dem Reiterhof, haben wir mit dem Cachernachwuchs noch diese kleinen Multi eingesammelt.
Die Tiere konnten schnell gezählt werden, auch wenn wir uns unsicher waren und somit drei verschiedene Ergebnisse hatten. Denkt man aber etwas logisch, kann nur ein Ergebnis richtig sein. Also hin, der Nachwuchs hat es gefunden und sich über Tauschgegenstände gefreut.
Tftc

gefunden 29. April 2020, 18:29 phaidros hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, einfach zu finden. Mit veraeae 🙃

Merci

gefunden 28. April 2020, 17:41 EMIUti hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch vom Reiterhof Lukas hier noch schnell vorbei. Vor Ort waren alle Zahlen schnell gesammelt, nur mit A waren wir uns nicht ganz sicher. Aber unser erster Instinkt erwies sich als richtig, bevor wir die andere logische Station angesteuert hätten. Die Kinder freuten sich auch über den Tauschinhalt und jetzt geht es für alle glücklich wieder nach Hause. Danke fürs herführen. Der eiserne Wächter war sehr interessant. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den Wald kam ich mal wieder an dieser Stelle vorbei.

Da dachte ich mir, warum nicht einfach den Cache noch mal besuchen? Diesmal auch mit Stift ;-)

Hier ist alles i.O.

Grüße vom salmiaker!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Puh, kein Log seit 2 Jahren. Ich habe mich neu auf opencaching angemeldet und bin ein bisschen von der geringen Aktivität überrascht. Da ich heute ohnehin einen Spaziergang durch den Auewald gemacht hätte, wollte ich diesen Cache mal angehen und schauen ob es die Dose noch gibt.

An der Infotafel angekommen, konnte ich die gesuchten Werte rasch ermitteln und meine Final-Koordinaten sahen plausibel aus. Nun der Moment der Wahrheit... zu meiner Überraschung konnte ich das Versteck dank präziser Koodinaten schnell finden und Dose&Logbuch sind in gutem Zustand :-)

Dies ist meiner erster OC-only Cache und es hat mir viel Spaß gemacht. Interessant war es auch, denn den "Eisernen" kannte ich bisher noch gar nicht. Was es nicht alles gibt... Leider hatte ich keinen Stift dabei (Asche auf mein Haupt), daher lade ich noch ein Beweisfoto hoch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog salmiaker@oc7b24Fotolog salmiaker@oc7b24