Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Silberne Kreuz V: Das Geheimnis der Glocke

por juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 58.237' E 013° 44.682' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. marzo 2009
 Publicado desde: 22. marzo 2009
 Última actualización: 01. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC7C55
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
194 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht… 

 


 

Pater Pietro näherte sich vorsichtig der romanischen Dorfkirche von Aurachkirchen. Die Kirche gilt nicht nur als eine der besterhaltenen romanischen Kirchen in ganz Österreich, sondern vor allem als eine der ältesten. Ihr Ursprung liegt in einem römischen Wachturm aus dem Jahre 9 vor Christus. Im Zuge der Auseinandersetzung mit der Kirchengeschichte hatte Pater Pietro entdeckt, dass die sog. „Merowinger-Glocke“ (13. Jhdt.) eine geheimnisvolle Inschrift trägt. In Spiegelschrift  steht in mittelalterlicher Kursivschrift folgendes auf der Glocke geschrieben:

Mirabile misterium declaratur hodie...“ (ein wunderbares Geheimnis wird heute verkündigt…)

Pater Pietro hatte daraufhin seine Nachforschungen intensiviert und war auf jenen Hinweis gestoßen:

  

 

Übersetzung: Mannes Höhe = 190 cm

Eigenen Stift mitbringen!

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Silberne Kreuz V: Das Geheimnis der Glocke    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. julio 2012 mike3000 ha encontrado el geocache

Bei Schlechtwetter und angehender Dunkelheit noch schnell angefahren.Netter Cache in einer Idyllischen Umgebung, schneller Fund. DFDC

encuentran 25. enero 2012 Local Heroes ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache gefunden. Ein winterlicher Fahrradausflug führte uns zur wohlbekannten Kirche. Die alten Mauern gaben uns dann ihr Geheimnis preis.

encuentran 03. julio 2009 howc ha encontrado el geocache

Neulich auf gc.com gefunden

encuentran 22. mayo 2009 yeolino ha encontrado el geocache

Schöne Kirche, auch im Schein unserer Taschenlampen.

TFTC

encuentran 18. abril 2009 wandersmann_OOE ha encontrado el geocache

Hier kann man nur all zu gut verstehen, warum die Römer hier ihren Wachturm errichteten.
Es bot mir heute eine traumhafte Aussicht ... und vor lauter "Seele-baumeln-lassen" vergaß ich fast auf den Cache !

Danke fürs Zeigen,
lg wandersmann_OOE