Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Postbrücke

 Krötenparadies

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.371' E 012° 20.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7CE7

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heute ist die Lehmgrube nahe der Postbrücke geflutet und ein Krötenparadies. Als es nach Steinberg noch keine befestigte Straße gab, hielt hier die Postkutsche, später der Postbus, Ziesar-Brandenburg. Heute halten hier die Linienbusse. Nur die Schulbusse fahren nach Steinberg und Grebs. Ein Spaziergang lohnt sich, aber nur bei Trockenheit.

Mit dem Cache geht Dir bestimmt ein Licht auf.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buckau und Nebenfließe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postbrücke    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Mai 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 23. Mai 2021, 17:10 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben Muskratmarie und ich eine Weile gesucht, sind den Koordiantensprüngen ein wenig gefolgt, gefunden haben wir am Ende aber leider nur etwas, was vielleicht mal ein der Befestigung gewesen sein könnte.
Und die ehemalige Bushaltestelle hat jegliche putzigkeit verloren.

nicht gefunden 28. November 2020, 12:07 nikalatscht hat den Geocache nicht gefunden

Kein Glück gehabt. Eine Laterne gefunden, aber kein Licht, und miefende gedüngte Felder drum herum... Die Haltestelle ist aber tatsächlich ganz putzig. 

Hinweis 12. Juni 2019 TOMOS hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden am 12.06.2019 Taschenlampe kaputt😒

gefunden 11. Februar 2016, 15:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Schöne Haltestelle 

DFDC 

gefunden 30. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hihi, ein wirklich witziges Versteck. Nach Beschreibung und Hint hatte ich ja zuerst etwas ganz anderes auf dem Plan, aber das wollte sich an den Koordinaten so überhaupt nicht zeigen. Also schauten wir uns mal etwas genauer um, und tatsächlich:Plötzlich ging uns ein Licht auf... Wink

gefunden 17. September 2009 Rigpis hat den Geocache gefunden

FTF

Ich habe den Cach nicht gefunden mein Kumpel wa der finder^^

die Beschreibung ist supper