Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Villa Ecarius

par wittels     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 19.274' E 008° 25.822' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 04. mai 2009
 Affiché depuis : 04. mai 2009
 Dernière mise à jour : 01. juillet 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC815C
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
148 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English



Villenarchitektur kurz vor der Jahrhundertwende.
Die Villa Ecarius wurde 1889-92 vom Ziegeleibesitzer Georg Gund für seine zwei Töchter im Gründerzeitstil erbaut. Kirrmeier, der Gründer der Celluloidfabrik, stammte aus kleinen Verhältnissen und wurde um die Jahrhundertwende zum wichtigsten Unternehmer Speyers, der tausend Arbeiter beschäftigte.
Im Jahre 1918 residierte in dieser pompösen Villa ein französischer General. Zuletzt beherbergte das Gebäude das Sozialgericht.
Ab 1972 wurde die Villa zum Spekulationsobjekt. Man bemühte sich um eine Abrissgenehmigung und wollte auf dem Gelände Großbauten errichten.
Bis 1976 war das Gebäude leerstehend und ein Domizil der Stadt- und Landstreicher. Die Innenräume wurden übel zugerichtet, verwahrlosten und wurden mutwillig zerstört.
Ende der 1970ger Jahre rettete jedoch eine Bürgerinitiative das Haus vor dem Abriss. Es wäre unter anderem schade um die Fassade mit den Terrakotta-Reliefs, die in Speyer gebrannt wurden, gewesen!
Heute ist in der Villa die Stadtbibliothek, die Volkshochschule und die Musikschule beheimatet.



Indice additionnels   Déchiffrer

Ehu' Qvpu rvasnpu zny nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Villa Ecarius    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 28. juin 2010 jsail trouvé la géocache

na das dürfte wohl der "bequemste Cache ever" sein. Bei diesem tollen Haus (ich würde sagen eines der schönsten in Speyer) gehört nun einer hin und wenn man den auch noch soooo entspannt loggen kann ist das schon was besonderes.

TFTC

trouvé 05. juin 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Eine prächtige Villa . Sieht aber ziemlich leerstehend aus. Danke fürs Zeigen!

OC#666 / 14:15

trouvé 12. mai 2010 brevilo trouvé la géocache

#26 Bei erstem Anlauf waren italienische Muggels im Weg, daher konnte erst nach zweiten Anlauf und nach #27 gefahrlos gehoben und geloggt werden. TFTC

trouvé 01. mai 2010 Lucutus trouvé la géocache

01.05.2010 13:10h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

 

trouvé 07. avril 2010 horwischer trouvé la géocache

Hier lässt es sich bequem loggen ;-)
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix