Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Villa Ecarius

di wittels     Germania > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 19.274' E 008° 25.822' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 04. maggio 2009
 Pubblicata dal: 04. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. luglio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC815C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
4 Note
0 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English



Villenarchitektur kurz vor der Jahrhundertwende.
Die Villa Ecarius wurde 1889-92 vom Ziegeleibesitzer Georg Gund für seine zwei Töchter im Gründerzeitstil erbaut. Kirrmeier, der Gründer der Celluloidfabrik, stammte aus kleinen Verhältnissen und wurde um die Jahrhundertwende zum wichtigsten Unternehmer Speyers, der tausend Arbeiter beschäftigte.
Im Jahre 1918 residierte in dieser pompösen Villa ein französischer General. Zuletzt beherbergte das Gebäude das Sozialgericht.
Ab 1972 wurde die Villa zum Spekulationsobjekt. Man bemühte sich um eine Abrissgenehmigung und wollte auf dem Gelände Großbauten errichten.
Bis 1976 war das Gebäude leerstehend und ein Domizil der Stadt- und Landstreicher. Die Innenräume wurden übel zugerichtet, verwahrlosten und wurden mutwillig zerstört.
Ende der 1970ger Jahre rettete jedoch eine Bürgerinitiative das Haus vor dem Abriss. Es wäre unter anderem schade um die Fassade mit den Terrakotta-Reliefs, die in Speyer gebrannt wurden, gewesen!
Heute ist in der Villa die Stadtbibliothek, die Volkshochschule und die Musikschule beheimatet.



Suggerimenti addizionali   Decripta

Ehu' Qvpu rvasnpu zny nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Villa Ecarius    trovata 36x non trovata 0x Nota 4x

trovata 28. giugno 2010 jsail ha trovato la geocache

na das dürfte wohl der "bequemste Cache ever" sein. Bei diesem tollen Haus (ich würde sagen eines der schönsten in Speyer) gehört nun einer hin und wenn man den auch noch soooo entspannt loggen kann ist das schon was besonderes.

TFTC

trovata 05. giugno 2010 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Eine prächtige Villa . Sieht aber ziemlich leerstehend aus. Danke fürs Zeigen!

OC#666 / 14:15

trovata 12. maggio 2010 brevilo ha trovato la geocache

#26 Bei erstem Anlauf waren italienische Muggels im Weg, daher konnte erst nach zweiten Anlauf und nach #27 gefahrlos gehoben und geloggt werden. TFTC

trovata 01. maggio 2010 Lucutus ha trovato la geocache

01.05.2010 13:10h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

 

trovata 07. aprile 2010 horwischer ha trovato la geocache

Hier lässt es sich bequem loggen ;-)
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix