Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Verrückte Tierwelt

 Loggen darfst Du nur als Tier ;-)

von TeamYumGum     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.431' E 010° 59.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. Juni 2009
 Gelistet seit: 08. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC855C

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
4 Ignorierer
745 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nahe den genannten Koordinaten müsst ihr ein Gebäude ausfindig machen, welches eine Webcam hat. Als Hinweis: Dort ist ein heimisches Wildtier sehr präsent

Aber loggen einfach so geht nicht, denn ihr müsst dann noch folgende Aufgabe erfüllen:

Positioniert euch vor die Kamera
Jetzt fotografiert euch, ABER: ihr müsst pantomimisch ein Tier (egal ob Elefant oder Maus, einzeln oder im Team - lasst eurer Fantasie freien Lauf) nachahmen, aber so, dass man es auch erkennt; sprich: einfach nur dastehen und eine Grimasse ziehen gilt nicht!
Es müssen Arme/Beine oder auch beides dafür eingesetzt werden. Damit ihr wisst wie das aussehen kann, habe ich mich selbst als Beispiel fotografieren lassen. (Ich bin auf dem Foto ein „Kranich“)
Bitte dann beim Online-Log das Bild hochladen und dazuschreiben, was man darstellt.

Der Online-Log ist nur dann gültig, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

Ja dann viel Spass, oder eher gut Mut!

Team YumGum

Bilder

Team YumGum "der Kranich"
Team YumGum "der Kranich"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verrückte Tierwelt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 08. August 2017 TeamYumGum hat den Geocache archiviert

Die Webcam liefert keine Bilder mehr, daher wird der Cache archiviert. Danke dogesu für den Hinweis.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache kann nicht mehr geloggt werden, da die hierfür benötigte Webcam seit 2016 keine Bilder mehr liefert. Der Owner sollte hier dringend sein Listing überprüfen und der aktuellen Lage anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. November 2015, 16:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Man sieht es nicht auf Anhieb, aber ich stelle hier einen Grönlandwal dar. Und das kommt so: Wie so häufig bei Webcam-Caches seht Ihr mich mit der Flagge meiner Heimatstadt. Das darauf dargestellte Schiff, die Flora, ist ein Walfängerschiff, mit dem regelmäßig vor Grönland Wale gejagt wurden, Grönlandwale eben. :D

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Grönlandwal in der TotalenGrönlandwal in der Totalen
Grönlandwal im DetailGrönlandwal im Detail

gefunden 06. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Da habe ich mich einmal fotografieren lassen, wenn ich Gottesanbeterin spielte :D

Bilder für diesen Logeintrag:
GottesanbeterinGottesanbeterin

gefunden 11. November 2013, 05:40 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

So, endlich mal einen Abstecher nach Fürth zu einer Zeit gemacht, zu der man zumindest nicht gleich von ganzen Menschenmassen für verrückt gehalten wird, sondern nur von den paar morgendlichen Frühaufstehern und Lieferanten (man beachte den LKW im Hintergrund).

Zum Tier: Ich bin auf dem Bild ein Elefant! Man sieht's leider nicht so gut, aber der eine Arm ist durch den anderen gesteckt, und dieser dann einmal um den Hals gewickelt...

Der Rüssel hält dann noch das Handy zum Seiten-aktualisieren und Foto-abspeichern.

Sah wahrscheinlich live vor Ort schon leicht schräg aus ;-)

Und das erste Log seit zweieinhalb Jahren... Schade, dass der nicht öfter gesucht wird, ist eigentlich eine echt lustige Aufgabe.

Vielen Dank, hat Spass gemacht!
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant in der Fürther FussgängerzoneElefant in der Fürther Fussgängerzone