Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Via Ferrata

von conymahony     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.697' E 008° 47.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Juni 2009
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 04. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC86C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mahlzeit!
Was man nicht alles findet, wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt geht...
Eigentlich war ich in dieser Gegend auf der Suche nach einem geeigneten Final für meinen "2-Takter" (OC8645).
Und dann dachte ich mir... man könnte doch... GENAU!!
Man muss seine Meinung halt auch mal ändern können! ;)

Beim Ausmessen hatte ich Abweichungen von 3-4 Meter.
Das Objekt der Begierde sollte aber dennoch mehr als eindeutig sein!!
Parken könnt ihr in etwa hier: n51°46.750 e008°47.345
Den Cache findet ihr auch bei geocaching.com unter GC1V2KG.
BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!!

Viel Spaß!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kurwald Bad Lippspringe mit Strotheaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Via Ferrata    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2020 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Nach und nach beschäftigte ich mich in den letzten Wochen mit immer mehr Commander Keen-Caches, den anderen Caches desselben [Owners](https://coords.info/PR4XAGK) und den benachbarten Caches. So kam eine ganze Reihe gelöster Mysteries sowie schicker Banner-Caches zusammen und es reifte die Idee einer 10-Banner-an-einem-Tag-Challenge und nach Entdecken aller Möglichkeiten sogar einer 1-Dutzend-Banner-an-einem-Tag-Challenge. Diese hatte ich schon einmal [bei Höxter](https://coords.info/PRD7H5F) nur knapp verpasst, da mir die Anzahl der dortigen Banner vorab nicht bewusst war, ich bei 9 aufhörte und erst zu Hause merkte, was ich hätte schaffen können. Das würde mir nicht noch einmal passieren.

Für den Fall, dass diese Challenge nicht in Schloss Neuhaus vervollständigt werden kann, bot sich Bad Lippspringe mit seinen schönen Banner-Caches als ideales Ausweichgebiet an. Also wurden auch dort passende Caches wie dieser gesucht und ins GPS geladen.

Dank systematischer Vorbereitung waren dann heute 18 Banner-Caches im GPS (man muss ja Reserve einplanen [;)]), die gesamte notwendige Ausrüstung an Bord, alle Attribute gesichtet, alle Listings gelesen und das Pausenbrot eingepackt. So ging es wieder in aller Herrgottsfrühe los.

Aufgrund der D-Wertung hatte ich eine vertikale Via Ferrata nicht erwartet. Aber auch so konnte die Dose recht zügig geborgen und dem Logbuch ein Eintrag verpasst werden.

DfdC
GiLiThoMü
#2158

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

gefunden 08. Februar 2014 koki-so hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Westfalentherme haben mich die vielen Favoritenpunkte angelockt...
Ich tu mal noch einen dazu ;)

Danke,
koki-so

1389

gefunden 25. Mai 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3322

Wer hätte gedacht, dass sich meine rudimentären Lateinkenntnisse nochmal nützlich machen könnten?

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 06. Februar 2011 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit EngelRosine gesucht und gefunden.
DFDC
HatschiHalef

PS: die Schlaufe ist gerissen, aber er hält noch.

gefunden 21. November 2010 HILS hat den Geocache gefunden

Nachdem der "Mini Homer" zwischen den Bäumen ziemlich gezickt (bis zu 70m abweichungen) hat, wurden wir doch noch fündig. ;-)

Danke!