Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kreisrund

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.526' E 006° 54.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 27. Juni 2009
 Letzte Änderung: 04. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8710
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
492 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kreisrund

Weglänge ca. 1,0 km. Dies ist kein Rundweg. Bitte an den Stationen nicht die Grünanlagen betreten, es gibt dort nichts zu finden, was man in die Hand nehmen könnte. Selbstverständlich müssen auch an keiner Stelle private Grundstücke betreten werden.

Hinweis für Cacher ohne Kartenmaterial: Auf dem Weg zur Station 2 nicht in die Sackgasse gehen/fahren, sondern der Straße nach links folgen.

Und noch ein Tipp: Vor Ort solltest du das Rätsel (und natürlich dessen Lösung!) dabei haben.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreisrund    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 04. Juli 2022 macronom hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Ich vergessen immer wieder, dass Opencaching noch existiert.

OC-Team archiviert 04. Juli 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Empfohlen 22. Februar 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

So langsam werden die Rätsel schwieriger - vor allem die hier in Grafenwald. Immer mal wieder habe ich einen Blick darauf geworfen, aber es fehlte irgendwie immer die passende Idee. Bis vor kurzem. Die Lösung eines anderen Rätsels hat mich auf eine neue Idee gebracht, die auch wunderbar zu dem Bild passte. 

Heute haben wir uns dann nach Grafenwald aufgemacht, um zu schauen, ob die Idee die richtige ist und was uns vor Ort erwarten wird. An Station 1 haben wir auch gleich passende Hinweise gefunden und die ermittelten Koordinaten von Station 2 sahen auch gut aus. Also begaben wir uns auf einen Spaziergang durch einen Teil Grafenwalds, den wir bisher nicht kennengelernt haben. An Station 2 angekommen haben wir auch gleich gesehen, dass wir richtig sind. Das Finale war dann nicht mehr weit entfernt und schon kurze Zeit später haben wir die Dose in den Händen gehalten.

Eine schöne Rätselidee, die auch draussen weiter thematisch passend fortgesetzt worden ist. Und was fällt mir hier für ein Spruch zum Finale ein: das Runde muss ins Eckige.

Danke für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 11. August 2013 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Über geocaching.com wurde diese Dose gesucht und gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 19. August 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nachtrag.Schnell gefunden.Gute Idee.