Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Schweriner Outbreak #26 - Die Geodatenmacher

par dorfkind     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 37.925' E 011° 24.860' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. avril 2008
 Affiché depuis : 06. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 27. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC889E
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
443 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Auf den Spuren eines Schweriner Hofrates

Die Koordinaten stehen nicht für das Finale dieses Caches.
(Abstand Station 1 zum Final ca 2 km)

200px-Friedrich_Paschen_Physiker.jpg
Foto seines nicht weniger berühmten Sohnes

Am Haus bei den angegebenen Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel auf einen berühmten Schweriner.
Was hat er begründet und wer führt seine Aufgabe in Mecklenburg-Vorpommern weiter?

Bei seinen "Erben" (Erben nicht im Sinne von Blutsverwandtschaft) , die in einem großen orangen Gebäude arbeiten, befindet sich das Finale.
Die Dose ist dort zu finden, wo einige "Geodatenmacher" ihre Fahrräder und Mopeds mit einem Wellasbestdach vor Regen schützen.

Ihr solltet Euch etwas Zeit nehmen und den kleinen Lehrpfad "Geodätische Vermarkung" im Umfeld des Finales besichtigen.
(Im Gegensatz zum Cache liegt der Lehrpfad auf dem umzäunten Gelände und kann nur Mo.-Fr. 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr besichtigt werden)
Wer noch Karten für die nächste Cachetour in MV benötigt wird hier übrigens auch fündig.



Bewertung

Indice additionnels   Déchiffrer

- va rvare Rpxr pn 1,90 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 27. août 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert bzw. bald ein neuer Cache gelegt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 21. octobre 2013, 09:27 kaeschkaefer trouvé la géocache

Mit diesem Cache habe ich mich schon eine Weile beschäftigt. Zunächst setzte ich auf die falschen Nachfahren dieses Herrn, merkte aber bald, dass das Ziel wohl doch weiter entfernt ist als vermutet. Wegen der Entfernung hat das Heben des Schatzes bis heute warten müssen. Mit den Geodaten selbst habe ich mich auf Grund des Caches aber doch intensiver beschäftigt. Nun kenne ich sogar mehrere Festpunkte in Schwerin, an denen man sein Gerät testen kann. Ich glaube da mache ich noch was draus

trouvé 01. septembre 2012 Donie trouvé la géocache

Hi,

 

war für uns der erste Cache und hat lust geweckt ;) Nachdem wir uns zuerst auf eine falsche Fährte begeben haben sind wir dann doch fündig geworden.

 

Hat viel spaß gemacht!

trouvé 19. août 2012 Ronjander trouvé la géocache

Hallo,

waren beim Ausgangspunkt und sind dann weiter zum Final.

Der Cache war vorhanden, wir hatten Spaß und einen schönen Spaziergang.

LG Ronjander

 

trouvé 15. août 2012 frxxx59 trouvé la géocache

Ort gefunde, Dose leider nicht.