Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kemmlitztal

di Tapsi-Bär     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 57.445' E 014° 53.211' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. luglio 2009
 Pubblicata dal: 11. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8944
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
190 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch ins Kemmlitztal, einem wunderschönen Kleinod zwischen Hirschfelde und Schlegel.

Da man es kaum in einem Wanderführer findet, ist man bei der Suche „fast“ immer ungestört.

Es sei denn, irgendwelche Pilzsucher kreuzen den Weg, wie es mir beim Auslegen erging.

Das Tal ist sehr schmal und dicht bewachsen, was den GPS-Empfang stark beeinträchtigt. Daher solltet Ihr auf jedem Fall das Spoilerfoto mitnehmen.

Man kann von zwei Seiten ins Tal gelangen, meine Beschreibung beginnt mit dem Einstieg an der B99 in Hischfelde Richtung Ostritz.

Festes Schuhwerk ist von Vorteil, da der Cache etwas abseits vom Wanderweg liegt.

 

Hier nun die Wegbeschreibung:

-Start ist bei N50°57.445 E014°53.211 (dort kann man auch parken)

-von da dem Wegweiser (gelber Strich) durchs Kemmlitztal folgen

-irgendwann erreicht Ihr dann bei N50°57.666 E014°53.217 eine kleine Brücke

-von dieser aus peilt ihr einen Punkt in Richtung 290 an, der sich in 35m Entfernung befindet

-dort liegt der Cache in einer 0,9 Liter Clipdose (siehe Spolierfoto)

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch

Tapsi-Bär

 

P.S.: Ein Stück weiter des Weges befindet sich auf der linken Seite die Talstation der Dittelsdorfer Skipiste, die noch in Betrieb ist!

Suggerimenti addizionali   Decripta

va rvare Jhemry, fvrur Fcbvyresbgb!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wegweiser am Start
Wegweiser am Start
die Kemmlitz
die Kemmlitz
Brücke
Brücke
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Neißegebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kemmlitztal    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 09. marzo 2017 Tapsi-Bär ha archiviato la cache

und weg ist er, es wird was Neues geben!!

trovata 27. dicembre 2015, 16:00 Kat1 ha trovato la geocache

Schatz ist existent, wurde als gut befunden, nahezu perfekt und damit so gelassen wie er war :)

MfG kat1

trovata 17. maggio 2015, 14:15 cachgero ha trovato la geocache

Gefunden!!!

trovata 23. febbraio 2014, 11:00 UtaUndJoerg ha trovato la geocache

trovata 11. febbraio 2013 Geolino3 ha trovato la geocache

Wieder einmal hat uns die Suche nach einem Cache dazu bewegt auf Tour zu gehen. War ne harte Nuß, da wir keine GPS-Gerät dabei hatten. Haben den Cache aber aufgrund des Fotos finden können. War gut versteckt, danke.