Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

by Klecka Gandalf     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.098' E 012° 18.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 19 July 2009
 Listed since: 19 July 2009
 Last update: 13 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8A48
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
98 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

  Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER

Für unsere Mini Reihe haben wir uns die Rathenower Archen ausgesucht.

Die Archen sind zwei Wehre - ein großes und ein kleines - auf der Magazininsel.

Sie wurden erbaut um die Strömung, die auf Grund des Pegelunterschiedes von ca. 1m zwischen Ober- und Unterhavel entstehen, entgegen zu wirken.

Erste Erwähnung finden die Rathenower Archen 1288. In heutiger Form wurden sie 1914 errichtet. Erst wurde nur mit Holzschützen reguliert, welche allerdings 1977 gegen die aktuellen aus Metall getauscht wurden.

In naher Zukunft soll die Brücke inklusive Wehr, auf Grund ihres schlechten Zustands, erneuert werden. Wann, ist uns uns allerdings nicht bekannt.

Wir haben den Cache ganz in der Nähe des Wehrs versteckt.

Viel Spaß wünschen
Klecka Gandalf & Adi der Fuchs

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rathenower Archen 1/2 - Der STEHER    Found 0x Not found 1x Note 1x

Note 13 February 2012 Schrottie wrote a note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 08 August 2010 geostriker did not find the geoacache

Der Cache war für uns nicht zu finden. Wir haben echt Alles abgesucht. Wir geben aber nicht auf. Da gehts nochmal ran