Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis (adoptiert von schaude)

door Jagdtiger     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 46.396' E 006° 39.624' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juni 2009
 Listed since: 20. juli 2009
 Laatste verandering: 31. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8A53
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
600 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein Leben in Atlantis.

Auf den Spuren der 13½ Leben des Käpt'n Blaubär gelangst du heute nach Atlantis.

Schon die Tratschwellen, die Blaubär das Sprechen beibringen, erzählen ihm von Atlantis – der Stadt, in der vielleicht noch andere Blaubären, oder vielleicht sogar eine Blaubärin, wohnen.

Der kurzsichtige Rettungssaurier MAC, der Blaubär in allerletzter Sekunde rettet, nimmt ihn als Navigator mit auf seine Flüge durch Zamonien und über die wunderbare Stadt Atlantis.

Endlich erreicht Blaubär Atlantis! Hier lernt er Chemluth Havanna kennen, der ihm ein Freund wird und Smeik, eine Haifischmade, der aus Blaubär den erfolgreichsten Lügengladiator Zamoniens macht.

Interessant ist die eigenwillige Form der Insel, die dem hebräischen Buchstaben Daleth, dem griechischen Gamma, dem lateinischen L und dem arabischen Buchstaben Alif ähnelt. Blaubär wartet nun darauf, mit dir die sagenumwobene Insel zu erblicken! Dazu musst du sie aber nicht selbst betreten.

Achte bei diesem Cache – wie immer – auf zamonische Muggels und die Attribute! Bringe zum Loggen einen wasserfesten Stift mit (Kugelschreiber funktioniert). Verschließe alles wieder gut und hinterlasse den Behälter exakt dort, wo du ihn gefunden hast!

Bisher erschienen:

Käpt'n Blaubär #1: Zwergpiraten
Käpt'n Blaubär #3: Tratschwellen
Käpt'n Blaubär #4: Gourmetica insularis
Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch
Käpt'n Blaubär #10: Tornadostadt
Käpt'n Blaubär #12: Atlantis

---

Gecodeerde hint   Decoderen

1. Vfg qre "Fcvrtry" ehuvt haq zvyq, fpunh uvagre qrva Fcvrtryovyq!
Vfg qre Fcvrtry synpu haq xyne, avzzfg qh "Oynh" nz orfgra jnue.

2. Oynh, xyrva, ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 31. oktober 2017 Jagdtiger has archived the cache

Gevonden 31. mei 2017, 18:56 joeheinous heeft de cache gevonden

Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
joeheinous 31. Mai 2017 18:56 68

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. april 2017 Barfly heeft de cache gevonden

ach dem Besuch bei Mario ging es im Team mit *wishmistress*, claudi91, cachertier90 und JFD91nach zu ein paar weiteren Caches.
In Gummistiefeln ging es vom Parkplatz runter zur Mosel. Bereits nach unerwartet kurzer Suche war die Dose gefunden. Die mitgebrachte Wathose brauchten wir beim heutigen Wasserstand nicht. Nur die Jacke wurde beim bergen etwas nass.
Da das Logbuch leider nur ein nasser Matsch.
Danke für die Unterwasserdose!

Lg Barfly

Gevonden 01. januari 2017 GER GC Fan heeft de cache gevonden

Zur Beginn des neuen Geocaching-Jahr 2017 beschlossen Sandra Tanzweib und ich heute gemeinsam eine kleine Tour zu starten… Dieser Cache war unsere zweite und letzte Station für heute.

Ich hatte dieses Listing schon einige Male aufgerufen, doch irgendwie kam ich bisher nie dazu auf die Suche zu gehen. Da wir heute sowieso schon in der Nähe waren, änderten wir das gemeinsam.

Recht schnell konnten wir „Atlantis“ finden und dort um Einlass bitten. Dies war aber nicht so einfach, weil das Flutschott scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Wir konnten das Problem aber mit unserem mitgebrachten „Werkzeug“ (Ersatzlogpapier) provisorisch reparieren und uns im Logbuch verewigen...

Danke für den Cache!

Gevonden 19. juni 2012 schepper heeft de cache gevonden

Erst war ich auf der falschen seite, hab es dann aber doch gefunden!