Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Badehalbinsel

 Kleiner Tradi auf der Badehalbinsel am kleinen Brombachsee

von RadioLunaTeam     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.218' E 010° 52.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier gilt "Nomen est omen" - Diese Halbinsel bietet alles was das Urlauberherz begehrt: Badestrand, Bootsstrand, Campingplätze, Imbißbuden etc.

Für motorisierte Fahrzeuge gibt es einen Parkplatz (kostenpflichtige im Sommer von 8 bis 18 Uhr). Der Cache liegt allerdings direkt am Radweg rund um den Brombachsee, kann also zu Fuß oder per Rad sehr gut erreicht werden. Ebenfalls ist der Weg auch für Rollstühle geeignet, lediglich bei der Bergung des Caches benötigt ihr Hilfe (siehe unten).

Die Schwierigkeit des Caches liegt eindeutig im hohen bis extrem hohen Muggel-Aufkommen (Sommer- und Ferienzeit), ist aber unserer Ansicht nach trotzdem gut zu loggen.

Die netten Damen und Herren an der gegenüberliegenden See-Rettungsstation sind in der regel äusserst hilfsbereit. Aber auf keinen Fall nach Toiletten fragen oder die lieben Leute ohne Notfall stören ;-)

Bitte mit Taschenlampen äusserst vorsichtig agieren, da an diesem Seeabschnitt nachts im Sommer Security vom nahe gelegenen Familien-Campingplatz patroullieren.

Ansonsten: Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qanegfrqnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen (Landschaftsschutzverordnung) - "Kleiner Brombachsee" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badehalbinsel    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. Juni 2017 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Zusammen mit slimjim69 schnell gefunden. Tftc.

gefunden 26. Mai 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon die Bikes mitgenommen hatten mussten sie auch mal zum Einsatz kommen. Die kleine Seerunde war dem Wetter heute angemessen, also nicht zu anstrengend.
Diese Dose war die erste des Tages.
Danke dafür.

gefunden 05. Februar 2017 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Entenjagd zum kleinen Brombachsee. Das Wetter war klasse und somit ging es nach einem ausgedehnten Frühstück los.

Die Dosen auf der Runde waren alle prima in Ordnung und wurde auch alle ohne Probleme gefunden.

Gut fand ich, dass die Verstecke nicht immer direkt am Weg waren, was bei diesen Muggelhorden an einem Sonntag ja sonst teilweise echt zum Problem werden kann.

Mit einigen Pausen und Spielplatzbesuchen, Wildschweinkucken und dies und das waren wir nach 4 Stunden wieder zurück am Cachemobil.

Diese Dose war "Beifang " ... was für ein Wort ... ! Auch sie wurde schnell und gut gefunden !

Vielen Dank für die Runde, das Pflegen und Warten und natürlich für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

----------

... auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben. Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - das Marco für GSAK - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache. Genau das habe ich nun auch erreicht und füge trotzdem bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt und sich andere Cacher daran erfreuen können.
Auch finde ich es super klasse wenn andere Cache diese Signatur einfach übernehmen, obwohl sie rein gar nichts damit anfangen können und den Text nicht einmal verstanden haben. Sie sind teilweise nicht einmal fähig den Text für ihr Profil anzupassen bzw. abzuändern damit er für sie zutreffend ist. Einfach genial !

gefunden 26. Mai 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Während unserer Entenjagd konnte auch diese Dose gut gefunden werden. TFTC!

gefunden 23. August 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Klaug ging es dieses Wochenende nach Georgensgmünd und für die Rückfahrt haben wir noch die Entenjagdrunde um den kleinen Brombachsee eingeplant. Wir wollten hier die Ruhe um den See herum geniessen und ein wenig Enten jagen... Doch daraus wurde nicht so richtig was. Wir hatten oft das Gefühl von den Radfahrern selbst gejagt zu werden. Hier gab es viele Radfahrer, die sich ziemlich brüskierten, dass wir es wagen, hier zu Fuss unterwegs zu sein...

Für diesen Cache haben wir gerne einen kleinen Umweg in Kauf genommen und dabei den Leuten der DLRG bei ihren Vorbereitungen zur Lebensrettung bzw. zu einer etwas doch größeren Festivität zugesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))