Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Meister Guido's Schatz

 Ein netter cache für zwischendurch.

von doctorbagr     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.764' E 007° 48.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2009
 Gelistet seit: 12. August 2009
 Letzte Änderung: 12. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8D2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
385 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Meister Guido war ein einsamer Uhrenmacher, der durch Betrug und Lügen einen nicht all zu kleinen Vorrat an Golduhren ansammelte.

Das merkte ein Wicht namens Francesco aus seiner Gegend, und so entschied er sich, ihm diese Uhren abzunehmen.

Eines tages kam er tanzend bei Guido in die Werkstatt und sagte:

"Ich bin Frencesco der böse Wicht,
mögen tue ich dich nicht.

Dass ich sie nicht muss erspuren,
reiche über deine uhren.

Sag mir schnellstens wo sie hast,
oder du kriegst keine Rast."

Aber Guido war sehr gierig und wollte seine Sammlung behalten, also sagte er laut: "NEIN!!!"

Der Wicht sagte nur:

"Wenn du meinst, na dann bis Morgen,
ich komm wieder, mit mir dei' Sorgen."

Und so verliess er Guido's Werkstatt.

Guido gefiel das gar nicht, also nahm er eine Uhr, entfernte das Werk und Machte alle seine Golduhren rein.

Am nächsten Tag kam der Wicht zurück und suchte sehr sehr lange, aber fand nichts, auch nicht Guido, er war spurlos verschwunden.

Das ist Guido's Geschichte.


Und ihr wisst hoffentlich was zu tun ist.
Guido's Uhr ist natürlich immer noch vor Ort.

Ihr könnt zu diesen zeiten suchen:

Montag - Freitag

10:00 - 12:30
14:00 - 18:30

Viel Spass!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvfpu, Ivregry Ibe Mjöys - Grzchf Shtvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meister Guido's Schatz    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 16. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 20. Januar 2016, 15:00 Felix.Mja hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache mit einer Schülergruppe gesucht, leider nicht gefunden. Es schien als müsse ein eingefriedetes Privatgelände betreten müssen.

gefunden 01. März 2009 DG5GSA hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abstecher zu Freunden haben wir in Tirol halt gemacht, danke für den schönen Cache.

17:00

Stefan und Steffi
+ Gastcacherin Luisa

gefunden 07. Februar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TFTC
#247
Die Steppenwölfe