Waypoint search: 

Archived

 
Waldbad Schledehausen

 Ein schneller Multi für zwischendurch.

by Mopedfreunde     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 16.749' E 008° 13.756' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:15 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 13 August 2009
 Listed since: 13 August 2009
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8D50
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
334 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Multi startet und endet am Waldbad Schledehausen. Dieses Freibad ist von Anfang Mai bis Mitte September täglich ab 09.00 Uhr geöffnet und lädt bei guter Witterung zu einem erfrischenden Bad nach der Cacherunde ein.

Um den Schatz finden zu können solltet ihr ein wenig peilen können und einen Spiegel mit dabei haben.

Die Strecke ist bei normaler Witterung durchaus auch kinderwagentauglich.

Parken könnt ihr rund um die Uhr direkt am Waldbad.

An den Stationen findet ihr Zahlen oder Ziffern. Diese müßt ihr für das spätere Rechnen notieren.Sind in der Beschreibung keine Koordinaten der nächsten Station angegeben solltet ihr euchan der vorherigen Station nach diesen umschauen...

St. 1:  N 52° 16.680  E 008° 13.768    A= die Quersumme der Zahl

St. 2:  N 52° 16.651  E 008° 13.844    B= eine einzelstehende Ziffer

St. 3:                                              C= Senkrechte Holzbauteile ((Größere Ziffer - kleinere Ziffer), davon 50%)

St. 4:                                              Einfach mal die Ruhe genießen

St. 5:  N 52° 16.406  E 008°  13.976   D= Hausnummer vom holzverarbeitenden Betrieb; E= ((Osnabrück + Wissingen) x Bohmte) : 26

St. 6:                                              F= Anzahl der waagerechten Trittbretter (Größere Ziffer - kleinere Ziffer)

St. 7:                                              Es fehlt N 52° und E 008° 

Final:                                              Bitte wieder gut verstecken.

Auf der gesamten Strecke ist bei guter Witterung mit starkem Muggelaufkommen zu rechnen.

Besonders am Final solltet ihr deswegen sehr vorsichtig sein.

Additional hint   Decrypt

Fg. 1: Trenqr trjnpufra
Fg. 2: Zrgnyy, nore avpug zntargvfpu
Fg. 3: Süueg vaf Avpugf
Fg. 6: Üoredhrehatfuvysr, nz Raqr yvaxf
Fg. 7: Tnam anu nz Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldbad Schledehausen    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 20 September 2015 *Neo* found the geocache

Nach dem multimoni, Finnilog und ich durch den 3ten Schledehauser Kreisel gedriftet sind, haben wir uns danach im Örtlichen Freibad vergnügt.
Wir konnten das nette Freibad dann kurz vor dem großen Regen mit einem trockenen Log Eintrag verlassen.

TFTC
NEO

Found 16 April 2012 schledi99 found the geocache

Hallo,

heute haben wir nach 5 Versuchen den Cache gefunden. Anfangs hat uns Station 2 Probleme gemacht, aber tolle Idee, dann hatten wir größere Schwierigkeiten an Station 6 und auch Station 7 war nichtgerade einfach zu packen. Aber mit einer ordentlichen Peilung hatten wir dann endlich Erfolg.

War für uns eine Herausforderung, Danke von schledi99

Found 26 June 2011 AL006 found the geocache

Diese Runde haben wir schon vor einiger Zeit gemacht, nur beim Final waren wir mit Blindheit geschlagen. Heute dann im dritten Anlauf endlich Erfolgreich.
Schöner Multi mit tollen Aufgaben.

Danke sagt Team AL006

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found Recommended 23 April 2011 KundeX-Team found the geocache

Heute hatten wir uns entschossen eine Runde in Schledehausen zu machen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und genügend Proviant hatten wir auch dabei. Das Cachemobil wurde abgestellt und los ging es. An Station 2 hatten wir wieder einmal ein ganzes Zaunsfeld vor dem Kopf! Oder lag es an der gestrigen Feier, die sich bis in die Frühe ausdehnte? Oder den Getränken? Jedenfalls streikten die Hirne und wir mußten doch den TJ einsetzen. Danach lief erst einmal alles glatt. Doch dann kam das böse Erwachen. Muggel... nichts wie Muggel und Vierbeiner.... Also erst mal gepicknickt und gewartet. Dann die Koordis gecheckt, alles bestens, doch irgendwie fand sich die Dose nicht... Bis wir dann verzweifelt den owner anriefen und der sich (wahrscheinlich köstlich amüsierte) sehr hilfreich zeigte und uns mitteilte: "Ihr habt da eine Station ignoriert!" Was? das gbt´s doch nicht! Doch es war so! Der weibliche Teil des teams hatte die Beschreibung in der Hand und Station 7 mal völig ignoriert... "Sorry!" Aber nun konnten wir endlich weiter und das Final wurde gut gefunden. Danke für diese schöne und geistreiche Runde sagt das KundeX-Team

Out: Coin