Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Goldrausch im Havelland - Der Claim

 Los Cowboy, hol Dir Deinen Claim!

von Schrottie     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.188' E 013° 06.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 19. August 2009
 Gelistet seit: 20. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8E4C

18 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
262 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache. Wink

 

 

Plötzlich für jeden erreichbare Edelmetallvorkommen lassen eine komplette Region verrückt spielen. Wo gestern noch ein ganz normaler Tag im Deutschland des 21. Jahrhunderts war, ist heute das hektische Treiben des wilden Westens zu beobachten. Woran kann das nur liegen...?

Bist Du bereit, das Abenteuer Goldsuche auf Dich zu nehmen? Dann los Cowboy, schnapp Dir Deinen eigenen Claim!

Schlage Dich tapfer durch das Gebiet des "großen Muggel", reite wie der Wind zur Prärie und sichere Dir Dein eigenes Stück vom großen Goldkuchen. Aber sei vorsichtig: Allerlei Lumpen, Gesindel und Pferdediebe warten auf den Goldgräber, der geblendet von der Verlockung schnellen Reichtums unvorsichtig wird.

Wenn Du mit offenen Augen und Ohren Deinen Weg gehst, wenn Du stets in Deckung bleibst um nicht entdeckt zu werden, wenn Du mutig genug bist ganz allein auf Dich gestellt den Gefahren des vor Dir liegenden Weges zu trotzen, ja dann bist Du eines eigenen Claims würdig und schon bald wirst Du die ersten Nuggets in Deinem Besitz haben...




  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache T1 GIHT1 Die Ranch (Stages of a Multicache) N 52° 31.188 E 013° 06.569
Note: Hier an der Ranch kommt Deine Kutsche nicht weiter. Jetzt heißt es laufen oder das Veloziped benutzen. Beeil Dich Cowboy, sonst schnappt Dir jemand Deinen Claim weg...!
no coordinates Stages of a Multicache T2 GIHT2 Borderline (Stages of a Multicache) ???
Note: Nun bist Du an der Grenze angekommen. Ab hier bist Du auf Dich allein gestellt. Denk daran, Du bist nicht der einzige der sich seinen Claim sichern will, trotze also den Gefahren und schlag Dich tapfer durch...!
no coordinates Stages of a Multicache T3 GIHT3 Pferdediebstahl (Stages of a Multicache) ???
Note: Gut, bis hierhin war es einfach. Aber Du hättest Dein Pferd nicht einfach so stehen lassen sollen, als Du Dich für ein dringendes Bedürfnis in die Büsche geschlagen hast. Nun musst Du wohl zu Fuß weiter...!
no coordinates Stages of a Multicache T4 GIHT4 Die Sümpfe (Stages of a Multicache) ???
Note: Vor Dir liegen die Sümpfe. Aber auch da musst Du durch. Halte die wacker, Du weißt genau, am Ende wartet Dein eigener Claim auf Dich, Gold und unendlicher Reichtum...!
no coordinates Stages of a Multicache T5 GIHT5 Wichtige Information (Stages of a Multicache) ???
Note: Gut gemacht, Cowboy! Nun bist Du durch die Sümpfe und hast Dir eine letzte wichtige Information redlich verdient. Nutze sie und schnapp Dir Deinen Claim...!
no coordinates Final Location TF GIHTF Am Rande der Prärie (Final Location) ???
Note: Uff, nun ist es vollbracht! Steck Deinen Claim ab und beginne reich zu werden...!
available Parking Area TP GIHTP Kutschenstellplatz (Parking Area) N 52° 31.143 E 013° 06.639
Note: Hier kannst Du Deine Kutsche stehen lassen...!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet K?nigswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Goldrausch im Havelland - Der Claim    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 06. April 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Beim letzten Besuch vor Ort durfte ich feststellen, das nunmehr die Sicht auf die weite Prärie stark eingeschränkt ist. Fremde Goldsucher haben sich unmittelbar neben dem Claim niedergelassen. Darum ist hier jetzt auch Schluß. Vielen Dank an alle Finder für die vielen netten Logs!

gefunden 03. April 2011 memasiso hat den Geocache gefunden

Am ersten richtig warmen Tag des Jahres in trauter Gemeinschaft eine Runde Cache suchen zu absolvieren gehört zum Reportoir eines jeden Cacheoholikers Lachend.

Gepaart mit einer "OneManPower Kleppermähre" (andere sagen dazu wohl Cachemobil) auf Tour gegangen, die Wälder südlich von Spandau mit urigen Geräuschen aus trocken gehechelten Kehlen unsicher gemacht und auf dem Rückritt diesen Cache - bevor er in die Ewigen Jagdgründe entschwindet - loggen dürfen. Zunge raus.

Eine schöne große Kiste mit viel Inhalt belohnte unsere Bemühungen, und das ist auch gut so...! Kleine Dosen gibt es eh zuviel...!

Herzlichen Dank an den Owner der sich für diese Tour sehr viel Mühe gegeben hat  Cool.

T4TC

gefunden 28. April 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag schon an der ersten Station gescheitert sind, weil unser geistiger Horizont einfach nicht weit genug war, ließ uns dieser Cache keine Ruhe, vor allem, weil uns, kaum waren wir zuhause, die Lösung einfiel...

Also sind wir heute frohen Mutes erneut losgezogen und waren uns sicher, dass wir es diesmal schaffen. Das Prozedere war ja jetzt klar, und wir hatten auch keine Scheu vor der angeblich langen Strecke - stimmt übrigens, die Runde ist tatsächlich nichts für Gehfaule 
An der 2. Station ging es uns aber wie manchen vor uns auch schon: Wir waren ziemlich ratlos, obwohl wir uns ja sicher waren an der richtigen Stelle zu sein.
Aber aufgeben gilt nicht, vor allem nicht, wenn man gerade mal eine Station weitergekommen ist. Also weiter gesucht und dann mit viel Geduld an einem wirklich guten Versteck fündig geworden 
Danach ging eigentlich alles wie am Schnürchen, die Stationen waren gut zu finden, die Koordinaten stimmten 1a, die Sümpfe waren trocken (die Regenzeit ist ja jetzt hoffentlich vorbei) und so konnten wir bei schönstem Wetter auch diesen Cache vollenden 

Allerdings müssen wir höchste Zeckenwarnstufe ausrufen!!! Schon auf dem ersten Teilabschnitt haben wir insgesamt 4! Zecken von unseren Hunden abgepflückt!  Also, liebe Mitcacher, präpariert euch und eure vierbeinigen Begleiter entsprechend gut gegen diese hinterhältigen Biester!

Danke an den Owner für die abwechslungsreiche Suche  sagt das team aksuli

in: Fingerpen
out: TB

gefunden 26. Februar 2010 melfrasen hat den Geocache gefunden

Da wir ja beim letzten Mal durch veraltete Technik zurückgeworfen wurden , haben wir uns heute Hilfe von "Maiann" geholt. Mit modernster Technik ging es los in die Runde . Ein schön geschmeidiger Rundgang. Die Stationen waren gut zu finden. Da wir uns vereinzelten Angriffen von rumlungernden Cowboys ausgesetzt sahen, brauchten wir gute zwei Stunden um unseren Claim zu erreichen. Da wir schon über ausreichend Goldreserven verfügen, haben wir aus Rücksicht unseren Anteil vor Ort belassen.

Vielen Dank an den Owner für die schöne und entspannende Runde.

in/out: nix

gefunden 27. Dezember 2009 Wribbel hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Ratzelchen und bycycle die schöne Runde erfolgreich gemeistert. Die Entfernungen waren doch größer als zunächst vermutet und zum Schluss wurde es schon bedenklich dunkel.

Danke & Gruß
Wribbel