Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Cachemobil TB

by .geohawk     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.721' E 008° 28.332' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 25 July 2009
 Listed since: 26 August 2009
 Last update: 01 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8F0E
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
628 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Cachemobil

Worum geht es?


Ich habe mein Cachemobil in einen fahrenden Travel Bug verwandelt. Finde den TB, löse das Rätsel und suche den Cache!

 

Informationen zum Cache


Der Owner ist mit dem TB meistens am Wochenenden im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Den TB bitte nicht mitnehmen :-)

 

Das Rätsel


Finde den fahrenden Travel Bug, notiere Dir die TB-Nummer und die letzten 3 Zahlen des polizeilichen Kennzeichens.

Wandle die Buchstaben des TBs in Zahlen um (A=1, Z=26). Ihr erhaltet jetzt zusammen mit den Ziffern des TBs insgesamt 8 Zahlen ==> ABCDEFGH
Die 3 letzten Ziffern des Kennzeichens sind die Variablen XYZ.

Die Koordinaten zum Final errechnen sich folgendermaßen:


N 49 B (G+F+C).B A (H+F)

E 008 (F*2) (E-C) .A (G+C+D) H

Die Ziffern XYZ benötigt ihr am Final!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Parkmöglichkeiten


Es ist ein Parkplatz in der Nähe vorhanden - schaut vorher mal in die Karte!

 

Notwendige Eigenschaften


Nunja, erstmal das Cachemobil erspähen, der Rest ist dann einfache Fleißarbeit.

 

Benötigte Werkzeuge


Außer einem GPS ist eigentlich nichts weiter von Nöten. .

 

Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail.

 

Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel. 

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Der FTF geht an:

gr00vaLisTic & rundo

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddeldaddy

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Cachemobil TB    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 30 December 2016 LouisCifer found the geocache

Als ich das gefragte Vehikel das erste Mal entdeckte, war es noch schön warm draußen. Heute war es eher knackig kalt, aber da ich nicht so oft in Downtown Rüsselsheim bin, habe ich nun endlich diesen Schlenker gemacht und mich ins Logbuch eingetragen. Eigentlich wollte ich auch einen TB hinterlassen, aber bei dieser niedrigen Besuchsfrequenz des Caches habe ich ihn lieber wieder mit genommen. DFDC!

Archived 01 March 2015 .geohawk has archived the cache

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

Found 23 December 2014 freilandrose found the geocache

Gestern noch bei den alten Koordinaten gesucht und am 21. Dez. 2014 schon gefunden gehabt. Danke an .geohawk für#s update bei Opencaching.

Found 10 November 2013, 15:30 Riedxela found the geocache

Vor ein paar Tagen habe ich das Cachemobil entdeckt und jetzt konnte ich in Ruhe die Dose öffnen und meinen Log hinterlassen. IN: Glücksmünze, OUT: nichts

Hallo Owner: bitte mal das Foto Deines Cachemobils auf OC aktualisieren.

Found 02 May 2013 annekaffeekannebadew found the geocache

Nachdem ich endlich diesen TB discovern konnte, ergab sich heute die Gelegenheit, diesen Cache auch zu finden. Ich treibe mich ja nicht so häufig in diesen Gefilden herum, aber heute lockte ein schönes Event und so ergab sich die perfekte Gelegenheit.
Vor Ort mit animiles und Daniel2710 taten wir uns erst eine Weile schwer, denn die Koords waren bei uns etwas off, aber dann hatte Daniel das glückliche Händchen. Uff... Das Öffnen war dann kein Problem, wir hatten alle Infos dabei. Danke fürs Auslegen, hat Spaß gemacht...