Wegpunkt-Suche: 
 

Ferngespräch zum Mondscheintarif

joint venture Cache von tarozwo und mic@

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.373' E 013° 16.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 04. September 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC9030
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
35 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
1134 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

listing

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Yvpug fbyygr jrvgre ervpura nyf zna qvr Onggrevra jresra xnaa.
Npugrg qenhs qnf vue avpug va qvr "Jnegr-/Raqybf-Fpuyrvsr" trengrg!
Nz Svany: Qerv Ersyrxgbera na Onhztehccr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferngespräch zum Mondscheintarif    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 35x

kann gesucht werden 01. März 2024 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Mehrere Reflektoren ersetzt, Warteschleife aktiviert, Finale durchgewischt und Logbuch gecheckt. Alles wieder ok und findbar. Nutzt also die (noch) dunkle Jahreszeit, Mic@

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Februar 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause (siehe GC)

Hinweis 08. September 2023 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem heißen Spätsommertag in kühler, dunkler Abendstunde am Startpunkt gewesen - mit GC-Newbie Annabewe, aber leider ohne UV-Lampe, da es dieses Werkzeug-Attribut hier nicht zu geben scheint(?). Wir kommen wieder!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2022 Fearel hat den Geocache gefunden

Dieses Ferngespräch sollte etwas länger dauern, denn beim ersten Mal, bei dem ich mit NadineMitE unterwegs war, waren wir leider in der Endlosschleife hängen geblieben. Der Frust über den nicht findbaren nächsten Reflektor und die lärmende Party im Hintergrund ließen uns den NC auf ein anderes Mal verschieben.
Als ich dann heute bei einem NC in Schmargendorf (bei dem uns leider das Final versagt blieb) auf mic@ traf, kam ich mit ihm auch kurz auf seinen NC im Thielpark zu sprechen. Frisch gewartet sollte es doch möglich sein?! Ob meine Taschenlampe gut sei? Klaro! Aber nicht ganz allein, rief der Angsthase in mir!
Trotzdem wagte ich einen Abstecher zum Parkeingang und dann sogar zur letzten Reflektorstation, die wir damals finden konnten. Langsam an die Dunkelheit gewöhnen war die Devise... obwohl man als Frau diese nicht wirklich fürchtet, sondern eher den, der sich darin verstecken könnte. Der durch die Dunkelheit selbstmörderisch rasende ERoller-Fahrer versteckte sich auf jeden Fall nicht und als er dann endlich an mir vorbei war, hatte ich den Park für mich allein. Also meinen Minischeinwerfer an und los geht's! Ach, da war ja tatsächlich der nächste Reflektor! Und noch einer... und keiner. Also zum Mondscheintarif mal bei mic@ angerufen. Ansage: Guck mal auf 2 bis 3 Uhr. Nichts zu sehen, vielleicht mit einem anderen Blickwinkel, denn die Äste hingen hier ziemlich tief... und tatsächlich in etlicher Entfernung reflektierte wieder etwas. Von da an lief es gut. Der Nebel, der aufzog, hielt sich zum Glück in Grenzen und so ging es im Zickzack von Reflektor zu Reflektor durch den Park bis hin zu den drei finalen Markern am Ziel. Mutprobe bestanden! ;)


Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Nachtcaches, der auch ohne spektakuläre Dose am Ende ein Abenteuer wert ist. :)

kann gesucht werden 26. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Fehlende Reflektoren ersetzt, schwächere Reflektoren ausgewechselt, Beruhigungsreflektoren gesetzt. Weiterhin gilt immer noch der erste Teil des Hints. Frohes Telefonieren, Mic@