Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Galgenhumor - Bonus

 Klettercache-Bonus

by mic@     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 28.300' E 013° 16.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 25 August 2009
 Listed since: 08 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC90A7
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
6 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
2 Ignorers
465 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

> Ein joint-venture-Cache von Sweetwoodraspler und mic@ <

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt und stellen somit nur einen
ungefähren Standort
des Caches dar. Cool

Da es sich - wie der Name schon sagt -  um einen Bonus-Cache handelt,
muß zuerst der Hauptcache Galgenhumor gefunden werden,
um an die begehrten Koordinaten für diesen Cache zu kommen. Money mouth



Wichtig: 
Ihr begeht diesen Cache auf eigene Gefahr!
Jeder
sollte schon wissen, was er sich zumuten kann und was nicht. Surprised
Mindestens einer von Euch sollte des Kletterns kundig und natürlich
dementsprechend ausgerüstet und abgesichert sein.

Angelruten und dergleichen machen hier keinen Sinn. Wohl aber Seile,
Strickleitern, Flaschenzüge oder Leitern, sofern sie lang genug sind.
Aber wer von Euch schleppt schon riesige Leitern
durch den Wald.
Wir ehrlich gesagt schon! Tongue out Schließlich haben wir den Cache ja gelegt
und werden nicht umhin kommen, ihn gelegentlich zu warten.
Wir kamen
mit einer 4m langen Haushaltsleiter und ein wenig Klettern aus. Cool 

Und Ihr? 
Viel Spaß beim Heben
wünschen Sweetwoodraspler + mic@

Additional hint   Decrypt

Qerv oynhr Mjrpxra, qvr gvrs va rvare Ohpur fgrpxra,
jrvfra nhs rvara gehuraxenyyvtra erpug ohagra Xanyyvtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Galgenhumor - Bonus    Found 31x Not found 0x Note 6x Maintenance 1x

Found 24 April 2016, 02:38 Iceman0815 found the geocache

Danke für den tollen NC. Im Rahmen des Newbie-Events von Mic@ haben wir diesen auch absolvieren können. Ohne unsere tatkräftige Klettercrew, wäre uns der Bonus nie möglich gewesen. Vielen Dank an das Kletterteam für Ihren großartigen Einsatz. Das war eine tolle Erfahrung. Danke sagt das Team Iceman0815

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 April 2016 Chr17ab found the geocache

Nachdem wir eben den Galgenhumor Maincache gemacht haben, fanden wir auch schnell den Bonus……..ein „ich habe ihn gesehen, komme aber nicht ran…“ – Fotolog kam für uns nicht in Frage……….is ja illegal………., zum Glück hatten Bergsteigermaus und iche ein wenig Kletter-Geraffel dabei, der Eine brachte das Logbuch runter, der andere wieder hoch, vielen Dank für diese zusätzliche sportliche Einlage an Sweetwoodraspler und mic@ , Fav Punkt ist Ehrensache

Available 23 April 2016 mic@ has maintained the cache

Wartung: Durch den heldenhaften Einsatz von bergsteigermaus und Chr17ab konnte das Logbuch kontrolliert werden. Es ist alles in bester Ordnung, und beim Logbuch herrscht gerade Halbzeit. Frohes T5ern, Mic@

Pictures for this log entry:
bergsteigermaus going T5bergsteigermaus going T5
Chr17ab going T5Chr17ab going T5

Found 23 April 2016 Moose223 found the geocache

Bei der Newbie Event gefunden. Theoretisch mein erster T5er cache, wobei nur Bergsteigermaus und ein ander Cacher geklettert haben, vielen dank an denen.

Danke für das Cache,

Moose223

Found 23 April 2016, 22:40 bergsteigermaus found the geocache

Vor einem Jahr hatte ich mit Dem Nam und Lyrna mal den Hauptsache gemacht. Hier am Bonus mussten wir damals trotz Leiter passen, es fehlten 2cm, aber Sicherheit ging vor.
Heute im Rahmen des Newbie Events und inzwischen mit vernünftiger Kletterausrüstung ausgestattet, diesen komischen Vogel nochmal angegangen. Chr17ab hatte super eingeworfen, Martl eingebaut und ich mich in die Höhe geschwungen, um die Dose für alle zu holen. Dem ganzen Teilnehmerkreis erklärt wie das so funktioniert mit der Kletterei. Nachdem sich alle im Logbuch verewigt hatten, brachte es chr17ab wieder zurück.
Nachdem alles wieder verstaut war, fing es an zu regnen - soll es doch! Der Vogel wird nass, wir nicht.
Danke für diesen NC und den Kletterspass
Grüsse von der Bergsteigermaus