Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Bismarckturm am Möhnesee

Schöner Drive IN für zwischendurch

door somico     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.268' E 008° 05.572' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 28. oktober 2009
 Listed since: 28. oktober 2009
 Laatste verandering: 06. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC963A

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
108 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bismarckturm im Gebiet des Ortsteils Delecke der Gemeinde Möhnesee in Nordrhein-Westfalen ist der letzte in Deutschland eingeweihte Bismarckturm.

Ursprünglich als Denkmal zu Ehren des 1890 entlassenen ersten deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck gedacht, wurde er im Lauf der Zeit für verschiedene militärische und zivile Zwecke genutzt. Der 18 m hohe Turm aus Sandstein ist seit dem Jahr 1987 als Aussichtsturm zugänglich.

Quelle: Wikipedia

 

Auf der Tafel findet Ihr Hinweise die zum Cache führen.

Wie lange wurde an diesem Turm gebaut?   Jahre = x

Wie hoch über NN steht der Turm?   _ y _ Meter

 

Der Cache ist hier:
     y     Schritte Richtung Möhnesee

( x : 2 )  Schritte Richtung Sonnenaufgang

 

Viel Spass

Gecodeerde hint   Decoderen

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bismarckturm am Möhnesee    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 28. januari 2014 hoshie79 heeft de cache gevonden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team Gearchiveerd 06. juni 2013, 05:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 11. november 2012 KölscheBären heeft de cache gevonden

Einfach mal geschaut und gestaunt... TFTC

Gevonden 26. juli 2012 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Während meiner Dienstreise war auch noch Zeit die ein und andere Dose zu suchen.
Heute wurde ich mit wirklich einfallsreichen uns gut zu findenden Verstecken überrascht.

Gruß und Danke an somico für diesen Cache

Gevonden 28. januari 2011 InuRiM heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Multi. Nach kurzer Suche wurden wir Richtung Sonnenuntergang fündig.

Danke und schöne Grüße.