Buscar Waypoint: 

archivado

 
Die Schlacht bei Torgau: 1. Die Nacht davor

 Im Jahre 2010 jährte sich zum 250. Mal der Tag, an dem die berühmte "Schlacht bei Torgau" statt fand.

por Achim48     Alemania > Sachsen > Torgau-Oschatz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.000' E 012° 52.730' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 04. noviembre 2009
 Publicado desde: 06. noviembre 2009
 Última actualización: 17. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC9718
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
163 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist der Erste einer Reihe, die Dich mit dem Verlauf der Schlacht vertraut machen soll.
In der Umgebung der obigen Koordinaten ruhte die preussische Armee in der Nacht vom 2. zum 3. November 1760 und bereitete sich auf die Schlacht vor.

Über den weiteren Verlauf werden weitere Caches Auskunft geben.

An den obigen Koordinaten ist nichts zu finden.
Die Aufgabe besteht darin:
1. Ermittle den Ort, an dem Du den Hinweis 1 findest!
2. Suche in diesem Ort das abgebildete Schild!
Du wirst feststellen, dass ich auf dem Foto zwei Wörter abgedeckt habe.
Ordne den Buchstaben des zweiten fehlenden Wortes die entsprechenden Positionen im Alphabet zu!
2. Berechne das Versteck des Caches nach folgendem System:
Achtung: Neue Berechnungsformel
N 51° (7+9+15) . (9) (14) (5-15)
E 012° (8) (10) . (4+14) (11-14) (14),
wobei die Zahlen in Klammern der Position der Buchstaben im gesuchten Wort entsprechen
( DIe Koordinaten wurden mit einer Genauigkeit von 4 m aufgenommen )
Im Logbuch findest Du einen Bonushinweis, der Dir bei späteren Caches behilflich sein wird
Inhalt:
Logbuch und Bleistift zum Verbleib im Cache
Achims Glückssteine
Schlüsselanhänger Einkaufschip

Die letzten 200m zum Versteck sind für Kfz verboten!

Das Versteck ist nichtrollstuhlgeeignet

Der Cache wird von mir über OC nicht mehr betreut, existiert aber über GC weiter. Siehe GC1XZCF

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Schlacht bei Torgau: 1. Die Nacht davor    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 17. mayo 2016 Achim48 has archived the cache

Der Cache wird von der  OC - Cache-Liste gestrichen, existiert aber unter GC weiter

encuentran 22. febrero 2014, 15:00 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Der erste Fund auf einer anderen Plattform, sollte nun Heute auch der Erste bei OC werden. Mal sehen was sich daraus entwickelt. Hier ist jedenfalls alles in Ordnung, und den TB nehme ich mit auf Reisen.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 1

encuentran 14. junio 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden, wenn auch der Weg zum Ziel (den ich gewählthatte)etwas umständlich war. Dafür war die Aussicht aufs Schlachtfeld sehr schönZwinkernd. Die Lage fürs Versteck selbst finde ich auch besser als die erste Version, hier kann man in Ruhe loggen.
Zur Veranstaltung im vergangenen Jahr wäre ich auch gern gegangen, aber wir hatten schon einen anderen Termin.

dfdc
trassolix

encuentran 18. abril 2011 Gerris ha encontrado el geocache

An der neuen Stelle heute 09:35 Uhr sehr gut gefunden. 
Es konnte völlig muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken
Gerris
IN: Traveling Zodiac
OUT: TB T9G1QG

Nota 21. marzo 2011 Achim48 han escrito una nota

Neue Dose an neuem Ort versteckt. Bitte neue Berechnungsformel beachten!