Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Tharandter Wald - Der Basaltbruch am Ascherhübel

von Tharandter     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 58.785' E 013° 31.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. November 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1472 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bilder

Basaltbruch Ascherhübel
Basaltbruch Ascherhübel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tharandter Wald - Der Basaltbruch am Ascherhübel    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2021, 20:25 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei GC geloggt. DfdC

gefunden 27. Juni 2021, 13:15 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 27. Juni 2021,
                um 12:48 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir auch diesen Earthcache D1.5/ T2.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese schöne Gegend um ein paar Caches zu besuchen.

Auf meiner Wanderung waren die Antworten gut zu ermitteln.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Tharandter" für den Cache "Tharandter Wald - Der Basaltbruch am Ascherhübel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 02. April 2021, 11:06 Striegistalzwerg1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung durch den Tharandter Wald kamen wir auch hier vorbei und haben das Basaltgestein bestaunt. Vielen Dank für die Idee und das Ausarbeiten. Grüße aus Striegistal. DfdVC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Januar 2020, 17:32 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute führte uns der Weg der Lieder auch zum Hexenhäusel und zum Basaltbruch. Die Antworten liesen sich bei Schneeregen im trockenen Hexenhäusel gut lösen. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Basaltbruch Am Basaltbruch

gefunden 27. Oktober 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Jule und dem Anno ging es wieder Richtung Tharandter Wald. Letzte Woche durften wir die Gegend zum ersten Mal kennen lernen, aber bei etwas besserem Wetter. Am Anfang wollten wir noch das trockene Wetter zum T5ern nutzen und so ging es gleich in der Nähe der Autobahn hinauf. Als langsam der Regen einsetzte, zog es uns weiter Richtung Wald. Die Stimmung blieb aber immer Bestens und auch konnten wir ein paar Smileys auf der Karte dazu gewinnen.

Unsere Anworten sollten von Anno1999 eingegangen sein..... Er ist unser EC beauftragter[:D]

Vielen Dank fürs Herführen und Grüße
reSep