Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kopfriegel_(BW1000er)

von wil_     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 06.592' E 013° 09.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 30. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC991E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Kopfriegel

(1036m)

Kopfriegel

Der leichteste der ganzen Reihe!



Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!


Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfriegel_(BW1000er)    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2021, 20:13 DadVader hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang rund um den Arbersee ging es noch zu einem Abstecher zum Kopfriegel der mir früher nie aufgefallen ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass mittlerweile relativ viel Bäume rund um den Felsen gefällt wurden und dadurch die Formation wieder besser zur Geltung kommt.
Mit dem Spoilerbild bewaffnet machte ich mich also auf die Suche nach der Dose die ich dann auch nach mehrmaliger Umrundung finden und meinen Logeintrag durchführen konnte.
Damit ist wieder eine Bonusinfo aus der BW1000er-Serie eingesammelt [8D].

Danke fürs Herführen die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 387 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 22. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4741

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2017, 11:00 Beate Kaden hat den Geocache gefunden

Spitze, Als GPS Anfänger und ohne Spoiler Bild, hätten wir es nicht gefunden.

Aber der 2. Anlauf und das dazugehörige Bild haben zum Ziel geführt und wir haben uns zusammen mit unserem Enkelkind sehr gefreut. Danke

gefunden 03. September 2017, 09:21 jiprott hat den Geocache gefunden

Hatte mich heute beim Abstieg vom Großen Arber zum Großen Arbersee nach dem Loggen des "Stallriegel" entschlossen, nun doch einen Abstecher entlang "Stock über Stein" zum Kopfriegel zu unternehmen. Vor Ort hatte ich wohl etwas mehr Glück mit der Interpretation des Spoilers als Andere vor mir, jedenfalls war die umfängliche Dose recht schnell aufgespürt. Wenn ich richtig gezählt habe, waren vor mir gerade vier TB's im Inneren. Ich entschloss mich, zwei davon mit mir zu nehmen... Lustig am Dosen Innenleben sind der (funktionierende) Taschenrechner und das Sammelsurium an kleinen Figürchen wie ein Schlumpf. Leider nutzt mir die Bonuszahl nicht viel, da heute mein letzter Urlaubstag in Bodenmais ist... Danke für's Herführen und den Cache! jiprott.

2xTB: OUT.

gefunden 26. Mai 2016 DeWaldläufer hat den Geocache gefunden

Seit 23 Jahren fahren wir in den Bay.Wald,gefühlte 1000 mal an dieser Stelle vorbeigefahren und jetzt dank Geo-Caching endlich an dieser Stelle gehalten und Kiste gefunden.Danke für's verstecken.