Waypoint search: 

Archived

 

Salzlecke - RELOADED -

by Rudelcacherin     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.650' E 013° 32.063' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 November 2009
 Listed since: 22 December 2009
 Last update: 15 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF0
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
472 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Persons

Description    Deutsch (German)

Da ich die Salzlecke am 24. August 2009 archivieren musste, habe ich mir überlegt an der gleichen Stelle einen weiteren Cache zumache, diesmal aber als Multicache. Denn ich finde die Salzlecke hat ein Cache verdient


Die Salzlecke:

Die Versorgung des Wildes mit Salz ist besonders zur Zeit des Haarwechsels und der Geweihbildung mit Hilfe so genannter Salzlecke wichtig. Das Salz enthält Mineralienstoffe und Spurenelemente, wie Phosphor, Calcium und Magnesium zur Förderung des Knochen- und Geweihaufbaus, Eisensalze zur Unterstützung der Blutbildung, Kupfersalze gegen parasitäre Erkrankungen und Natrium zur Bildung Verdauungswichtiger Pepsine. Die Beimengung von Anis erhöht die Anziehung- kraft auf das Wild.

Angebracht werden die Salzlecken in Trögen, gespaltenen Stämmen oder Astgabeln. Die Lage sollte ruhig und in Wassernähe sein. Salzlecken bieten dem Jäger gute Wildbeobachtungsmöglichkeiten.


Die Salzlecke




Doch nun zum Cache:

Die Salzlecke und den Start findet ihr bei N 50° 58.650 E 013° 32.063. Hier müsstet ihr eine kleinen kleinen Hinweis suchen. Der sagt eucht dann, wo Ihr nach der Dose suchen müsst.

Viel Spaß Wünsch euch

die Rudelcacherin

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Salzlecke - RELOADED -    Found 44x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 15 November 2015 Rudelcacherin has archived the cache

Dose wurde eingesammelt..

Found 20 June 2015 Geofischer63 found the geocache

Gut gefunden. Tftc

Found 21 December 2014 Die 3 vom Walde found the geocache

Zusammen mit Balde auch diesen auf unserer heutigen Runde mitgenommen. Kleiner toller Multi.  :)

Found 29 June 2014, 13:30 BSC-KGB found the geocache

Letzte Woche auf meiner Radtour mit eingesammelt.

DfdC BSC-KGB

Found 11 May 2014 wienja found the geocache

Nach dem mich mein Kompass schon eher an einen anderen Ort geschickt hat bin ich heute endlich fündig geworden.Danke fürs Verstecken.