Wegpunkt-Suche: 
 

Versteckotopia

Multi im Skulpturgarten der Hans-Kock-Stiftung

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 24.582' E 010° 09.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 02. Januar 2010
 Letzte Änderung: 25. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9C00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
540 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Versteckotopia fiel Schwertfisch gleich als Name für diesen Cache ein als wir dieses schöne Gelände mit seinen zahlreichen Versteckmöglichkeiten erkundeten. Und tatsächlich: So ein Finalversteck findet man als Verstecker wohl nur einmal im Geocacherleben!

Temporäre Abkürzung zum Cache, da im Moment hier leider wegen Diebstählen einiges abgebaut wurde: Auf den Seiten der Hans-Kock-Stiftung gibt es eine Skizze der Lage der Kunstwerke im Skulpturenpark. Die Popoparade sind die Kunstwerke 7,9 und 11; die Ecken des Dreiecks die Kunstwerke 14, 16 und 17 - tja und hier sei direkt die Lage des Finals verraten: Es ist markiert mit der 18 (und ich würde diese Stelle als Naturkunstwerk bezeichnen!)

Hier also zwei kleine Aufgaben, die euch zum Cache führen:
  • Popoparade:
    8de5f56c-78fb-4c75-9203-caacd2a785c9.jpg 1685d0ea-804b-416f-bf35-725a961c19ec.jpg ff118833-02bb-4482-b04c-e203e6a7ab69.jpg
    Findet diese Popos auf dem Gelände. Messt dort jeweils die Position und bildet den Mittelwert der drei Koordinaten. Dies ist der Ausgangspunkt P für eine Peilung zum Final (zu entdecken gibt es an diesem Punkt nichts)
  • Dreieck:
    Findet die Skulpturen: "Meteors Kopf" (na, kommt euch dieser bekannt vor?), "T wie Theodor (wir fanden, dass das ein passender Name für dieses Kunstwerk wäre)" und Eine Rose für Charlie Rivel, die in etwa ein gleichseitiges Dreieck bilden. Messt den Umfang U dieses Dreiecks
  • Peilung:
    Nun geht also zum Punkt P und peilt von dort in Richtung 128 Grad. In einer Entfernung von 0.625*U Meter findet ihr den Final.
    Ihr müsste die Messungen der Popopositionen und des Dreickumfangs zwar sorgfältig durchführen, aber sicher nicht akribisch exakt. Das Finalobjekt ist jedenfalls ziemlich eindeutig und sollte für die allermeisten Erwachsenen auch relativ leicht erreichbar sein...(Hinweis: Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!)

Auf diesem Gelände gab es schon mal einen Multi, von dem wir beim Verstecken allerdings gar nichts wussten. Da den Ownern Jassi&Basti die Zeit fehlte, diesen Cache zu warten, waren sie freundlicherweise bereit, uns das Terrain "zu überlassen". Vielen vielen Dank dafür!

Das Gut Seekamp hat viel zu bieten. Weitere Infos zum Skulpturenpark findet ihr im Internet.
Außerdem findet ihr in der Nähe findet ihr noch einen weiteren Cache von uns, der ein interessantes Kapitel Kieler Geschichte zum Thema hat: GC22H39: Kinderrepublik Seekamp
Nun also viel Spaß beim Erforschen des Skulpturenparks und gutes Gelingen beim Bergen des Finals. Nur Mut!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versteckotopia    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2022 geo_tiga hat den Geocache gefunden

 

Heute findet das CCE - Fischbrötchen Event in Schilksee statt, da sind wir gerne dabei. ☀️😎🐟 Richtig tolles Wetter und lauter nette Leute, prima.

Diese Dose: Und wenn wir schon mal da sind, ja dann werden natürlich ein paar Dosen mitgeschnabbt, die wir bisher nicht besucht haben. 😊 Auf in den Skulpturenpark der Hans-Kock-Stiftung. Sehr Schade und ärgerlich, dass viele der Kunstwerke entfernt werden mussten, um einer kriminell motivierten Entfernung vorzubeugen.

Am GZ angekommen wundere ich mich zunächst. Warum liegt hier ein Rucksack, anscheinend verlassen, herum? Es ist zunächst niemand zu sehen. Ach nee, das gibt’s doch nicht, da kriecht der liebe Kwasy hervor. “So ein Finalversteck findet man als Verstecker wohl nur einmal im Geocacherleben!”, steht im Listing. Ahja, jetzt verstehe ich. Wirklich klasse. 👍

Wir loggen und schnacken kurz, dann schlage ich vor, vielleicht noch ein paar der übrigen Skulpturen zu bewundern. Nachdem aber keiner der Anwesenden sofort “Ohja, sehr gerne!” ruft, bin ich sehr einverstanden, dass wir uns umgehend auf den Weg zur nächsten Dose begeben. 😅

Vielen Dank für diesen tollen Cache 🐯

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Popoparade wäre mir lieber gewesen ;)Die Popoparade wäre mir lieber gewesen ;)

Hinweis 25. Februar 2022 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment ist zweifelhaft ob der Finalbehälter dort baumelt wo er soll. Bis zu einer Kontrolle meinerseits: Solltet ihr nichts finden schickt gerne einfach ein "Beweisfoto" vom Inneren der Ziellocation und loggt FOUND.

gefunden 14. März 2021, 23:35 Naya hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht, diesen Multi zu lösen. Vielen Dank dafür

gefunden 06. Januar 2019 Team Carie hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich schon seit längerem auf dem Zettel,zumal ich dort von 2007-2011 im zuge meiner Berufspendelei als Unertmieter wohnte,aber immer kam etwas dazwischen.
Heute habe ich mich dann in den Erlebnisraum begeben. Ich habe gemessen gerechnet und gepeilt,und landete dann an einem Punkt wo definitiv nichts war. Aber 6m weiter fiel mir etwas ins Auge und ich sah mir die Sache mal genauer an.Erst sah ich nichts aber nach einem Blickrichtungswechsel,kamm das "Ah da ist sie". Dieser kleine Multi hat Spass gemacht.

Danke sagt Mario von Team Carie aus Magdeburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Teamcache mit unserem Sohn, zum Glück, so könnte er den Kletterpart übernehmen. TftC! :)