Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kein Karren

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.895' E 011° 41.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Januar 2010
 Gelistet seit: 16. Januar 2010
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9CC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Von Karren und Wagen

Es war kein Karren, den Stellmacher Christian Baars anno dazumal fertigte. Obwohl die Wendigkeit des Einachsers durch nichts zu schlagen war. Der Meister entschied anders und baute in feinster Handwerksarbeit aus Holz und Eisen einen Wagen, der sogar seine "Urahnen" aus der ersten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr. übertraf, denn er verfügte natürlich schon über die Speichenräder, die seit etwa 2000 v. Chr. bekannt waren. Durch sie wurde der Wagen leichter und somit beweglicher. Man könnte fast von Komfort sprechen, wenn man bedenkt, dass es vor der Entdeckung von Rad und Wagen nur radlose Transportmittel wie Schlitten und Schleife gab.

Der Cache

Der Cache versteckt sich in natürlicher Tarnung am Wagen. Es braucht und darf dort nicht geklettert werden.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#37)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Karren    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 01. September 2019, 17:53 GustavsGeo hat den Geocache gefunden

Heute im Bike Inn gewesen und gleich noch auf die Suche gegangen. Im Schutz der Dämmerung, muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Kreativität des Verstecks, dem Hegen und Pflegen.

gefunden 29. September 2016 Drapodie hat den Geocache gefunden

Um die letzten freien Tage auszunutzen, machte ich heute wieder eine kleine Radtour und kam hier vorbei.
Dieses verdächtige Objekt war mir sofort aufgefallen und kurz darauf, konnte ich auch die kleine Dose aus ihrem Versteck zaubern.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden 25. September 2016, 10:22 hoppeltheone hat den Geocache gefunden

Noch schnell als OC loggen, habe am 21.08. die Dose bei einem Familienausflug gesucht und gefunden, MayBe ist mir noch in Erinnerung geblieben durch erste Cachefunde um 2007.
DfdC
Danke an MayBe für das legen und pflegen!

gefunden 18. August 2016, 19:58 myjy2012 hat den Geocache gefunden

yes gut gefunden. im rahmen unserer radreise dresden bis buxdehude- in etappe 4.
tftc

gefunden 08. Juni 2016, 13:14 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Heute steht unser Sommerfest der Fakultät für Informatik an und der DJ brauchte seine Technik.
Und er brauchte zusammen mit roma1983 auch noch n Daily.
Diese Dose war gar nicht so weit weg vom Lager und wir dachten uns: dann suchen wir Sie heute.
Bisschen zugewachsen und deswegen erst nach langer Suche dann doch noch gefunden:)
Ein Smily mehr!