Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bete und suche

von Ladune     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.556' E 008° 26.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2010
 Gelistet seit: 21. Januar 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9D11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der erste Cache in Varensell. Varensell ist eine Ortschaft von
Rietberg und liegt im Osten der Westfälischen Bucht.
Etwas genauer er liegt im Park der Benedektinerinnen-Abtei Unserer Lieben Frau

Das Kloster wurde 1902 gegründet. Die erste Klosterkirche entstand 1906 als
dreischiffige Hallenkirche in neugotischen Formen. 1956 wurde im Osten die neue
Pfarr- und Klosterkirche angefügt. Es handelt sich um eine kreuzförmige Anlage mit
zwei quadratischen Osttürmen. Das noch unter dem Eindruck des Expressionismus
stehende Innere weist aus Ziegeln gemauerte Wandpfeiler auf. Der alte Kirchenbau
blieb auch nach der Erweiterung erhalten und dient seither als Nonnenchor.
Die Gewölbetonne des Altarraumes ist mit einem riesigen Mosaik ausgekleidet, das über
400 Tiergestalten zeigt. In der Marienkapelle findet sich eine Madonnenstatue von
1722. Das monumentale Ostfenster (8 x 9 m) entstand nach einem Entwurf von
Ehrentrud Trost.

Dann betet mal bevor ihr sucht, und drückt die Dose nachher wieder tief in ihr Versteck.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bete und suche    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 03. Mai 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diese winzige Schatztruhe konnte heute bei durchwachsenem Aprilwetter problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! DfdC!  ;)

Hinweis 22. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 13. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (20.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

gefunden 15. Oktober 2011 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Ich war vor ein paar Wochen schon einmal hier, konnte aber Aufgrund eines Muggels nicht richtig suchen.
Heute nach dem Event mit einem Hint hier noch eimal schnell hier vorbei gefahren. Doch irgenwie schien der Hint nutzlos gewesen zu sein. So bin ich Angefangen, dem Mönch überall drunter zu fassen icon_smile_blush.gif. Ich habe den den Kerl sogar umarmt und ihn sanft gestreichelt icon_smile_dead.gif. Aber das Döschen rückte er nicht heraus.
Während ich immer noch überlegte, wo man hier noch einen Small verstecken könne, fiel mir plötzlich ein Micro in die Hände. Wer lesen kann, hat auch weniger Mühe beim suchen.
Also habe ich mich schnell ins Logbuch eingetragen und Schwamm drüber mit der Kuschelaktion mit dem Mönch im Dunkeln icon_smile.gif.

Gruß
Hennes

P.S.: Erzählt nix meiner Frau darüber!

gefunden 08. Dezember 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag den fein versteckten Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

 

TFTC    OpaTheo