Waypoint search: 
 
Panoramablick am Schapenbruchteich

 Ein schöner Platz, der es Wert ist, besucht und gesehen zu werden. Bitte verhaltet euch wie Geocacher und achtet die Nat

by cacherhochx     Germany > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.584' E 010° 34.654' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 March 2010
 Listed since: 08 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9F10
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
0 Not found
1 Note
11 Watchers
0 Ignorers
726 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Genießt den Ausblick am Waypoint. Achtet auf Muggel.

Der Cache liegt außerhalb, aber am Rande des NSG. Ein wenig müsst ihr vom Weg abweichen. Für Sonntagsnachmittag-Cacher ist er absolut ungeeignet, vor allem vom Frühjahr bis zum Herbst!
Achtet unbedingt auf Muggel, die hier seehr zahlreich auftreten können und evtl. auf einen ehrgeizigen Ranger (der beste Zeitpunkt ist Samstag morgens um 10.00 Uhr bei Nieselregen, wenn der Schnee gerade abgetaut ist) Wink.
Die Koordinaten können etwas abweichen. Nutzt den Hint, hinterlasst keine Spuren.

Am Waypoint befinden sich nebeneinander zwei Tafeln mit Informationen zu den vorkommenden Vögeln.
Hierzu müsst ihr ein paar Informationen heraussuchen.

A: Linke Tafel: Anzahl der abgebildeten Exemplare.
B: Linke tafel: Anzahl der abgebildeten Entenarten
C: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Vogelarten
D: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Seeadler.

Die Koordinaten zum Cache errechnen sich folgendermaßen:

N 52° 16.5 (B+C) B
O 10° 34.5 D A

Happy Hunting!


Additional hint   Decrypt

Nhs qrz Obqra qverxg nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Panoramablick Schapenbruchteich
Panoramablick Schapenbruchteich

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Riddagshausen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Riddagshäuser Teiche (Info), Vogelschutzgebiet Riddagshäuser Teiche (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Panoramablick am Schapenbruchteich    Found 41x Not found 0x Note 1x

Found 25 October 2020, 14:34 Carsten71 found the geocache

Waren heute und hatten sehr viel Spaß dabei, da wir den letzten Cache von ca. 10 Jahren gesucht hatten hat sich mittlerweile mit Smartphone doch einiges geändert 😁

Found 23 October 2020, 14:31 schnecki65 found the geocache

Die Koordinaten für diese Final hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt, und heute unternahmen altersack61 und ich mit Cachehund Shila einen Abstecher von der Lab-Cache Runde hierher um den Ausblick noch einmal zu genießen und anschließend die Dose zu signieren. Danke fürs Herlocken und den Cache!

Found 21 September 2019, 18:02 gc_cnd_name found the geocache

Gefunden mit Schokodude. DFL. LG Christian & Niels

Found 07 November 2018, 19:59 Martin_BS found the geocache

Auch auf GC geloggt.
Diesen Multi habe ich letzte Woche begonnen, musste dann aber feststellen das ich nicht auf direktem Wege zum Final komme.
Heute wagte ich mich von der anderen Seite heran und fand die große Dose auch prompt.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

Found 04 January 2016, 19:05 schminga1 found the geocache

Hatte diesen schon vor langem bei gc.com geloggt. Hier nun Nachtrag bei oc. Tftc

Found 09 November 2015, 10:15 Thomas_BS found the geocache

Gestern alles vorbereitet und heute dann zugeschlagen...
Sonntags ist definitiv zu viel los, als dass man das Final bergen könnte. Auch wenn es kein Samstag war und hier dieses Jahr noch kein Schnee war, der hätte abtauen können, und sowieso äußerst sonniges und warmes Wetter, so könnte ich das Final am heutigen Montag gegen 10 Uhr bergen. Da es recht offen liegt, war's binnen Sekunden gefunden und geborgen.

Danke hierfür.

Found 03 October 2015, 17:25 djti found the geocache

Heute wurde das gute Wetter genutzt, um einen Spaziergang in Riddagshausen zu machen. Wenn ein Cache auf dem Weg liegt, kann man den natürlich nicht liegen lassen. [;)]
Alle Werte konnten gut vor Ort ermittelt werden. Die Dose war dann auch schnell entdeckt und der Eintrag im Logbuch war nur noch Formsache. [:)]

DfdC.

Found 28 February 2015 coole Schule found the geocache

Während eines angenehmen Spaziergangs an den Teichen den Ausblick
genossen und alle relevanten Daten eingesammelt. Zum Abschluß des
Tages war es am Final erstaunlich muggelfrei, so konnten wir uns ungestört
im Gästebuch eintragen.

Danke für den angenehmen Nachmittag an den Teichen sagt

coole schule

Found 13 August 2013 gebi777 found the geocache

Moin, moin,
dieser Panoramablick ist ja wirklich eine Wucht. Tolle Aussicht hier. Über die Ornithologie konnte ich hier auch einiges lernen. Nach der Wissensvermittlung bin ich heute am Finale gewesen.
Vielen Dank für die Idee mit dem Panoramablick.
LG
gebi777

Found 16 July 2013 Kyllian found the geocache

nach dem Stühle wegbringen viel mir ein ...Scheiße da war doch noch einer also nochmal hin, im Neubaugebiet Auto abgestellt kleiner Gang zur Tafel gezählt und gezählt und gezählt und verzählt ... nochmal .....jup jetzt kann es passen. ab zur Dose und Signiert. Immer wieder schön hier, man wundert sich nur wo die Leute alle herkommen.

Kyllian war da

Found 31 March 2013 joeopitz found the geocache

#0018|13.3.31|17:45 Gefunden mit Muggel Swanti bei einem Osterspaziergang. Ein sehr schöner Cache, dabke fürs Zeigen.
IN: Pokercoin
OUT: Äffchen

Joe

Found 19 January 2013 Ochmonek found the geocache

Hallo und vielen Dank für diesen tollen Cache.

Viele Grüße von den Ochmoneks!

Found 13 January 2013 kosmo2 found the geocache

Hello meine frends. Ich und mein papa wolten den Cache aufgeben.Aber da hat mein papa nochmall gegukt.Und ihn gefunden.Nieder knihn ist angesagt.

Found 11 August 2012 ITRECKS found the geocache

Der beste Platz mit Seeblick war schon besetzt, daher habe ich fix die Infos eingesammelt und bin zum Final geradelt. Erstaunlich, daß diese Riesenkiste hier überlebt!
Liebe Grüße und danke für den Minimulti
ITRECKS
Fund um 16:25h
(Nixreinundnixraus)

Found 24 March 2012 chulupi found the geocache

18.10 h | #933
Der Bulli musste wieder in sein Zuhause und die Wanderung nach hause konnte ich gut nutzen, um auf dem Wege einige Caches zu suchen. Dabei kam eine Wanderung von fast 17 km zustande, auf der 1 Multi, 1 Mystery und 6 Tradis sich in Smilies auf der Karte verwandelten. icon_smile.gif
Im Zielanlauf standen bzw. saßen dort 6 Personen herum. Zwei hörten "reichlich" Musik icon_smile_wink.gif, vier weitere stellten sich als Geocacher heraus. Sie rätselten an dem, was ich auch noch errätseln musste. Nach unserem Finalkoordinatencheck ging es dann gemeinsam zur Finaldose. Diese stellte sich als schöne gute große Dose heraus, die auch noch gut gefüllt war. KLassen, so soll es sein. Nachdem wir uns alle ins Logbuch eingetragen hatten icon_smile_approve.gif, ging es noch einige Meter gemeinsam weiter, bevor sich unsere Wege wieder trennten.
An dieser Stelle viele Grüße an Euch! Sollte Euer Weg mal nach Göttingen führen, meldet Euch. icon_smile_cool.gif
TFTC!
chulupi

Found 20 November 2011 fairyknight found the geocache

Schönes Wetter, schöner Ausblick, schöner Cache

Found 29 October 2011 AnSo found the geocache

Schöne Suche mit vielen "Beobachtern" Zwinkernd

out: TB, hat ne lange Reise vor sich Lachend

Grüße aus München TFTC

Found 07 September 2011 Balu52 found the geocache

Das war ein super Spaziergang. Ich war noch nie hier hinten. Die Aussicht konnte man wirklich genießen.

Am cache waren viele vierbeinige muggels, Also fix geloggt und
Jojo raus; Marker rein.


Danke fürs Hinführen.

Found 05 August 2011 HWW found the geocache

heute morgen entdeckt.

sehr schön gelegen.

Found 24 July 2011 Jule Verne found the geocache

Heute am Sonntag nachmittag gefunden. Sehr schöne Gegend aber auch sehr viele Leute unterwegs... Also weiterhin Vorsicht!

Found 15 July 2011 Wattwurm found the geocache

Auch Freitag Abend ist eine gute Zeit zum Heben. Ziemlich Muggel-frei dafür aber sehr mückig. Obwohl wir schon einige Jahre in Braunschweig leben, kannten wir diesen schönen Ort noch nicht. TB in and out.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 10 July 2011 joern96 found the geocache

Gestern Nacht um kurz vor 12 entdeckt ...

Erstaunlich, was da nachts noch los ist.

 

Als dreingabe gabs 2 Zecken und gefühlte 17 Mückenstiche.

Und war trotzdem toll Cool

Found 13 June 2011 j-he found the geocache

Ein schöner Blick auf den Teich am Abend! Danke für's herführen. Der Cache konnte natürlich auch gefunden werden.  :)

Found 17 April 2011 Team Brummi found the geocache

Auf einer Runde durchs Gebiet hier die Aussicht genossen und danach frohen Mutes zum Final.

Eine Pause abgewartet und zugegriffen ...

DFDC

Found 06 February 2011 Geocoyote found the geocache

Yeah, es gibt dort viele Muggel, den richtigen Moment abwarten und erst dann zugreifen.

in handgemachte Filzblume

out Reflektorband

geloggt

danke für den Cache

... coyote

Found 16 January 2011 tuxfriend found the geocache

Bereist früher gefunden, aber leider erst heute loggen können Cool

 

DFDC!

Found 27 October 2010 DuF found the geocache

Der Panoramablick konnte in der nieseligen Dunkelheit gestern Abend nicht so richtig genossen werden. Nachdem uns ein Koordinatenfehler noch zuerst in die falsche Ecke geführt hat (zu der kurioserweise eine mutmaßliche Cacherautobahn führte), hat es dann letzten Endes doch noch geklappt. Die lobenswert große und gut gefüllte Dose war die "Strapazen" dann auch wert ;)

Rein: 2x Coin, Figur
Raus: Licht, Coin

Found 13 October 2010 Quastus found the geocache

Wenn man schon mal da ist, dann kann man auch diesen kleinen schönen Multi in höchst vermuggeltem Gebiet mitnehmen!
Danke für diesen Cache!

Found 06 October 2010 Längerer found the geocache

läuft.

 

Auf GC schon vor längerer Zeit geloggt.

Heute nun auch hier...

 

TFTC

 

Länger

Note 05 September 2010 RuJo09 wrote a note

Habe hier mal den GeoKrety "(S)Kater Felix" (GK2454) freigelassen. Smile

Found 25 July 2010 jubeltrubel found the geocache

Diesen Cache hat mein Sohn ausgesucht, und ich/wir waren begeistert. Wir waren schon öfter hier und haben die Aussicht genossen. Jedoch haben wir diesmal einen Schatz gesucht und nach dem zweiten anlauf auch gefunden. Tja, da wir beim ersten Mal nicht gründlich gelesen hatten, brauchten wir einen zweiten Anlauf. Gott sei Dank waren an diesem Abend nicht viele Muggels unterwegs die uns gestört haben. es hat riesig viel Spaß gemacht. Danke

Found 05 June 2010 R X Cachefinder found the geocache

Zusammen mit Rhakkar schnell gefunden und erst jetzt geloggt, da ich hier erst seit kurzem einen eigenen Account habe.

DFDC
Rax

Found 05 June 2010 RuJo09 found the geocache

Schöne Gegend, schnell gefunden. :)

IN: Hüpfding, Bleistiftminen
OUT: Kugelspiel, Geocoin CMG1ME

DFDC!

Found 23 April 2010, 15:41 superangels found the geocache

Heute Abend nach Feierabend bot sich endlich die richtige Gelegenheit hier mit unseren neuen Rädern mal vorbeizufahren. Und siehe da wir hatten den herrlichen Panoramablick kurz vor Sonnenuntergang ganz für uns allein. Der Rest war dann schnell auf dem Heimweg erledigt, weil zum Glück am Finale auch nicht so sehr viele Muggels mehr unterwegs waren. Schönen Dank für die große Schatzkiste und die die schöne Aussicht.

out: Coin
in: nix

Gruß superangels

Found 07 April 2010 Kiamos found the geocache

Eine kleine Radtour mit Ranabrunswig um die Riddagshauser Fischteiche gemacht. Nachdem die Final-KO ermittelt war, erst einmal auf der schwimmenden Plattform in der Sonne gemütlich gemacht.
DFDC.

Found 07 April 2010 lümmel found the geocache

hallo habe heute am 07.04.10 den cache gefunden. danke für den panoramablick,

da bin ich bisher immer vorbeigelaufen.

lümmel.

 

Found 02 April 2010 blaubeere found the geocache

Danke für die Vorstellung dieses NSG! froschgruen und ich waren hier schon mal wegen eines ähnlichen Caches. Es gab zwar jede Menge Muggel heute,
aber sie ließen uns zwischendurch auch mal auf die Tafeln gucken. Gerechnet haben wir zwar richtig, aber leider die falschen Größen ermittelt.
Beim zweiten Mal fiel der Fehler auf, und wir konnten zum Finale (das einige Anforderungen an das How-Not-To-Be-Seen stellt) und dort den Cache erfolgreich heben.

Vielen Dank für diesen schönen Multi in schöner Umgebung, Heiko

Found 02 April 2010 froschgruen found the geocache

Auch Karfreitag Nachmittag kein Problem den Ausblick zu genießen. DfdC

Found 31 March 2010 Darmstaedter found the geocache

Heute mit einem kleinen Multi gestartet. Sonniges Wetter - beim Bergen des Finals, einfache Aufgaben. Auch wenn ich bei "A" erst zwischen zwei Zahlen schwankte, hatte das dann doch keinen merklichen Unterschied laut Formel. Am Final fürchtete ich zuerst einen Muggel auf einer nahe gelegenen Bank, der sich möglicherweise fragte, was für ein Geschäft ich denn im Wald verrichten wollte. Aber das Problem löste sich durch die Lage des Finals.

Danke für den morgentlichen Multi,
Darmstädter #476/111

Found 28 March 2010 ruena found the geocache

Vielen Dank für den angenehm grossen Cache.

Found 18 March 2010 thomstone found the geocache

Auf kleiner Feierabendrunde schnell gefunden!

DFDC

thomstone

Found 16 March 2010 waldhorn found the geocache

Aller guten Dinge sind zwei. Auch ich kam mit den Startkoordinaten nicht an den Tafeln an. Meine Waypointmittelung ergab N 52° 16.589 E 010° 34.650. Am Final hat es bei mir gut gepasst.
Dank an den Owner für das Upgrading an diesem schönen Plätzchen und die Bereitschaft, die guten Ratschläge der Cachergemeinde anzunehmen.