Buscar Waypoint: 
 

Panoramablick am Schapenbruchteich

Ein schöner Platz, der es Wert ist, besucht und gesehen zu werden. Bitte verhaltet euch wie Geocacher und achtet die Nat

por cacherhochx     Alemania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.584' E 010° 34.654' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 08. marzo 2010
 Publicado desde: 08. marzo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC9F10
También en la categoría de: geocaching.com 

45 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
12 Observado
0 Ignorado
773 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Genießt den Ausblick am Waypoint. Achtet auf Muggel.

Der Cache liegt außerhalb, aber am Rande des NSG. Ein wenig müsst ihr vom Weg abweichen. Für Sonntagsnachmittag-Cacher ist er absolut ungeeignet, vor allem vom Frühjahr bis zum Herbst!
Achtet unbedingt auf Muggel, die hier seehr zahlreich auftreten können und evtl. auf einen ehrgeizigen Ranger (der beste Zeitpunkt ist Samstag morgens um 10.00 Uhr bei Nieselregen, wenn der Schnee gerade abgetaut ist) Wink.
Die Koordinaten können etwas abweichen. Nutzt den Hint, hinterlasst keine Spuren.

Am Waypoint befinden sich nebeneinander zwei Tafeln mit Informationen zu den vorkommenden Vögeln.
Hierzu müsst ihr ein paar Informationen heraussuchen.

A: Linke Tafel: Anzahl der abgebildeten Exemplare.
B: Linke tafel: Anzahl der abgebildeten Entenarten
C: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Vogelarten
D: Rechte Tafel: Anzahl der abgebildeten Seeadler.

Die Koordinaten zum Cache errechnen sich folgendermaßen:

N 52° 16.5 (B+C) B
O 10° 34.5 D A

Happy Hunting!


Ayuda adicional   Descripción

Nhs qrz Obqra qverxg nz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Panoramablick Schapenbruchteich
Panoramablick Schapenbruchteich

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Riddagshausen (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Riddagshäuser Teiche (Información), Vogelschutzgebiet Riddagshäuser Teiche (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Panoramablick am Schapenbruchteich    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 19. octubre 2022 wolfsmaus&froschbär ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir am 19. Oktober 2022 auf der goßen grünen Plattform schon geloggt. Jetzt legen wir hier auf OC langsam nach, da uns die willkürlichen und immer restriktiveren Bedingungen von Groundspeak zunehmend auf den Zeiger gehen. Hier geht es in vielerlei Hinsicht freier zu und wir fühlen uns langsam ganz wohl. TFTC!

wolfsmaus&froschbär

 

encuentran 14. octubre 2022, 14:59 blueleon75 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden hatte auch erst gadacht es ist Müll aber siehe da, es fällt was raus. Leider wird die Ecke hier langsam als Toilette benutzt, sehr unangenehm....

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 aus der Löwenstadt.

Beim Loggen wird jede freie Stelle im LB genutzt, also von daher oftmals nicht in chronologischer Reihenfolge vorzufinden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 22. abril 2022, 22:23 LeosFische ha encontrado el geocache

Toller Ort, schöne Natur. Alle Fragen waren gut zu beantworten.
Danke fürs Verstecken und Herlocken.

encuentran 03. mayo 2021, 17:13 GCAnneSven ha encontrado el geocache

#89

Während einer kleinen Feierabend Runde, erkundet ich diese Gegend. Die Informationen konnten gut ausgemacht werden, genaues Lesen ist von Vorteil. Die Dose konnte ich bereits aus der Ferne ausmachen. Natürlich habe ich wieder alles ordentlich hinterlassen.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

encuentran 25. octubre 2020, 14:34 Carsten71 ha encontrado el geocache

Waren heute und hatten sehr viel Spaß dabei, da wir den letzten Cache von ca. 10 Jahren gesucht hatten hat sich mittlerweile mit Smartphone doch einiges geändert 😁

encuentran 23. octubre 2020, 14:31 schnecki65 ha encontrado el geocache

Die Koordinaten für diese Final hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt, und heute unternahmen altersack61 und ich mit Cachehund Shila einen Abstecher von der Lab-Cache Runde hierher um den Ausblick noch einmal zu genießen und anschließend die Dose zu signieren. Danke fürs Herlocken und den Cache!

encuentran 21. septiembre 2019, 18:02 gc_cnd_name ha encontrado el geocache

Gefunden mit Schokodude. DFL. LG Christian & Niels

encuentran 07. noviembre 2018, 19:59 Martin_BS ha encontrado el geocache

Auch auf GC geloggt.
Diesen Multi habe ich letzte Woche begonnen, musste dann aber feststellen das ich nicht auf direktem Wege zum Final komme.
Heute wagte ich mich von der anderen Seite heran und fand die große Dose auch prompt.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

encuentran 04. enero 2016, 19:05 schminga1 ha encontrado el geocache

Hatte diesen schon vor langem bei gc.com geloggt. Hier nun Nachtrag bei oc. Tftc

encuentran 09. noviembre 2015, 10:15 Thomas_BS ha encontrado el geocache

Gestern alles vorbereitet und heute dann zugeschlagen...
Sonntags ist definitiv zu viel los, als dass man das Final bergen könnte. Auch wenn es kein Samstag war und hier dieses Jahr noch kein Schnee war, der hätte abtauen können, und sowieso äußerst sonniges und warmes Wetter, so könnte ich das Final am heutigen Montag gegen 10 Uhr bergen. Da es recht offen liegt, war's binnen Sekunden gefunden und geborgen.

Danke hierfür.

encuentran 03. octubre 2015, 17:25 djti ha encontrado el geocache

Heute wurde das gute Wetter genutzt, um einen Spaziergang in Riddagshausen zu machen. Wenn ein Cache auf dem Weg liegt, kann man den natürlich nicht liegen lassen. [;)]
Alle Werte konnten gut vor Ort ermittelt werden. Die Dose war dann auch schnell entdeckt und der Eintrag im Logbuch war nur noch Formsache. [:)]

DfdC.

encuentran 28. febrero 2015 coole Schule ha encontrado el geocache

Während eines angenehmen Spaziergangs an den Teichen den Ausblick
genossen und alle relevanten Daten eingesammelt. Zum Abschluß des
Tages war es am Final erstaunlich muggelfrei, so konnten wir uns ungestört
im Gästebuch eintragen.

Danke für den angenehmen Nachmittag an den Teichen sagt

coole schule

encuentran 13. agosto 2013 gebi777 ha encontrado el geocache

Moin, moin,
dieser Panoramablick ist ja wirklich eine Wucht. Tolle Aussicht hier. Über die Ornithologie konnte ich hier auch einiges lernen. Nach der Wissensvermittlung bin ich heute am Finale gewesen.
Vielen Dank für die Idee mit dem Panoramablick.
LG
gebi777

encuentran 16. julio 2013 Kyllian ha encontrado el geocache

nach dem Stühle wegbringen viel mir ein ...Scheiße da war doch noch einer also nochmal hin, im Neubaugebiet Auto abgestellt kleiner Gang zur Tafel gezählt und gezählt und gezählt und verzählt ... nochmal .....jup jetzt kann es passen. ab zur Dose und Signiert. Immer wieder schön hier, man wundert sich nur wo die Leute alle herkommen.

Kyllian war da

encuentran 31. marzo 2013 joeopitz ha encontrado el geocache

#0018|13.3.31|17:45 Gefunden mit Muggel Swanti bei einem Osterspaziergang. Ein sehr schöner Cache, dabke fürs Zeigen.
IN: Pokercoin
OUT: Äffchen

Joe

encuentran 19. enero 2013 Ochmonek ha encontrado el geocache

Hallo und vielen Dank für diesen tollen Cache.

Viele Grüße von den Ochmoneks!

encuentran 13. enero 2013 kosmo2 ha encontrado el geocache

Hello meine frends. Ich und mein papa wolten den Cache aufgeben.Aber da hat mein papa nochmall gegukt.Und ihn gefunden.Nieder knihn ist angesagt.

encuentran 11. agosto 2012 ITRECKS ha encontrado el geocache

Der beste Platz mit Seeblick war schon besetzt, daher habe ich fix die Infos eingesammelt und bin zum Final geradelt. Erstaunlich, daß diese Riesenkiste hier überlebt!
Liebe Grüße und danke für den Minimulti
ITRECKS
Fund um 16:25h
(Nixreinundnixraus)

encuentran 24. marzo 2012 chulupi ha encontrado el geocache

18.10 h | #933
Der Bulli musste wieder in sein Zuhause und die Wanderung nach hause konnte ich gut nutzen, um auf dem Wege einige Caches zu suchen. Dabei kam eine Wanderung von fast 17 km zustande, auf der 1 Multi, 1 Mystery und 6 Tradis sich in Smilies auf der Karte verwandelten. icon_smile.gif
Im Zielanlauf standen bzw. saßen dort 6 Personen herum. Zwei hörten "reichlich" Musik icon_smile_wink.gif, vier weitere stellten sich als Geocacher heraus. Sie rätselten an dem, was ich auch noch errätseln musste. Nach unserem Finalkoordinatencheck ging es dann gemeinsam zur Finaldose. Diese stellte sich als schöne gute große Dose heraus, die auch noch gut gefüllt war. KLassen, so soll es sein. Nachdem wir uns alle ins Logbuch eingetragen hatten icon_smile_approve.gif, ging es noch einige Meter gemeinsam weiter, bevor sich unsere Wege wieder trennten.
An dieser Stelle viele Grüße an Euch! Sollte Euer Weg mal nach Göttingen führen, meldet Euch. icon_smile_cool.gif
TFTC!
chulupi

encuentran 20. noviembre 2011 fairyknight ha encontrado el geocache

Schönes Wetter, schöner Ausblick, schöner Cache

encuentran 29. octubre 2011 AnSo ha encontrado el geocache

Schöne Suche mit vielen "Beobachtern" Zwinkernd

out: TB, hat ne lange Reise vor sich Lachend

Grüße aus München TFTC

encuentran 07. septiembre 2011 Balu52 ha encontrado el geocache

Das war ein super Spaziergang. Ich war noch nie hier hinten. Die Aussicht konnte man wirklich genießen.

Am cache waren viele vierbeinige muggels, Also fix geloggt und
Jojo raus; Marker rein.


Danke fürs Hinführen.

encuentran 05. agosto 2011 HWW ha encontrado el geocache

heute morgen entdeckt.

sehr schön gelegen.

encuentran 24. julio 2011 Jule Verne ha encontrado el geocache

Heute am Sonntag nachmittag gefunden. Sehr schöne Gegend aber auch sehr viele Leute unterwegs... Also weiterhin Vorsicht!

encuentran 15. julio 2011 Wattwurm ha encontrado el geocache

Auch Freitag Abend ist eine gute Zeit zum Heben. Ziemlich Muggel-frei dafür aber sehr mückig. Obwohl wir schon einige Jahre in Braunschweig leben, kannten wir diesen schönen Ort noch nicht. TB in and out.

Vielen Dank fürs Verstecken.

encuentran 10. julio 2011 joern96 ha encontrado el geocache

Gestern Nacht um kurz vor 12 entdeckt ...

Erstaunlich, was da nachts noch los ist.

 

Als dreingabe gabs 2 Zecken und gefühlte 17 Mückenstiche.

Und war trotzdem toll Cool

encuentran 13. junio 2011 j-he ha encontrado el geocache

Ein schöner Blick auf den Teich am Abend! Danke für's herführen. Der Cache konnte natürlich auch gefunden werden.  :)

encuentran 17. abril 2011 Team Brummi ha encontrado el geocache

Auf einer Runde durchs Gebiet hier die Aussicht genossen und danach frohen Mutes zum Final.

Eine Pause abgewartet und zugegriffen ...

DFDC

encuentran 06. febrero 2011 Geocoyote ha encontrado el geocache

Yeah, es gibt dort viele Muggel, den richtigen Moment abwarten und erst dann zugreifen.

in handgemachte Filzblume

out Reflektorband

geloggt

danke für den Cache

... coyote

encuentran 16. enero 2011 tuxfriend ha encontrado el geocache

Bereist früher gefunden, aber leider erst heute loggen können Cool

 

DFDC!

encuentran 27. octubre 2010 DuF ha encontrado el geocache

Der Panoramablick konnte in der nieseligen Dunkelheit gestern Abend nicht so richtig genossen werden. Nachdem uns ein Koordinatenfehler noch zuerst in die falsche Ecke geführt hat (zu der kurioserweise eine mutmaßliche Cacherautobahn führte), hat es dann letzten Endes doch noch geklappt. Die lobenswert große und gut gefüllte Dose war die "Strapazen" dann auch wert ;)

Rein: 2x Coin, Figur
Raus: Licht, Coin

encuentran 13. octubre 2010 Quastus ha encontrado el geocache

Wenn man schon mal da ist, dann kann man auch diesen kleinen schönen Multi in höchst vermuggeltem Gebiet mitnehmen!
Danke für diesen Cache!

encuentran 06. octubre 2010 Längerer ha encontrado el geocache

läuft.

 

Auf GC schon vor längerer Zeit geloggt.

Heute nun auch hier...

 

TFTC

 

Länger

Nota 05. septiembre 2010 RuJo09 han escrito una nota

Habe hier mal den GeoKrety "(S)Kater Felix" (GK2454) freigelassen. Smile

encuentran 25. julio 2010 jubeltrubel ha encontrado el geocache

Diesen Cache hat mein Sohn ausgesucht, und ich/wir waren begeistert. Wir waren schon öfter hier und haben die Aussicht genossen. Jedoch haben wir diesmal einen Schatz gesucht und nach dem zweiten anlauf auch gefunden. Tja, da wir beim ersten Mal nicht gründlich gelesen hatten, brauchten wir einen zweiten Anlauf. Gott sei Dank waren an diesem Abend nicht viele Muggels unterwegs die uns gestört haben. es hat riesig viel Spaß gemacht. Danke

encuentran 05. junio 2010 R X Cachefinder ha encontrado el geocache

Zusammen mit Rhakkar schnell gefunden und erst jetzt geloggt, da ich hier erst seit kurzem einen eigenen Account habe.

DFDC
Rax

encuentran 05. junio 2010 RuJo09 ha encontrado el geocache

Schöne Gegend, schnell gefunden. :)

IN: Hüpfding, Bleistiftminen
OUT: Kugelspiel, Geocoin CMG1ME

DFDC!

encuentran 23. abril 2010, 15:41 superangels ha encontrado el geocache

Heute Abend nach Feierabend bot sich endlich die richtige Gelegenheit hier mit unseren neuen Rädern mal vorbeizufahren. Und siehe da wir hatten den herrlichen Panoramablick kurz vor Sonnenuntergang ganz für uns allein. Der Rest war dann schnell auf dem Heimweg erledigt, weil zum Glück am Finale auch nicht so sehr viele Muggels mehr unterwegs waren. Schönen Dank für die große Schatzkiste und die die schöne Aussicht.

out: Coin
in: nix

Gruß superangels

encuentran 07. abril 2010 Kiamos ha encontrado el geocache

Eine kleine Radtour mit Ranabrunswig um die Riddagshauser Fischteiche gemacht. Nachdem die Final-KO ermittelt war, erst einmal auf der schwimmenden Plattform in der Sonne gemütlich gemacht.
DFDC.

encuentran 07. abril 2010 lümmel ha encontrado el geocache

hallo habe heute am 07.04.10 den cache gefunden. danke für den panoramablick,

da bin ich bisher immer vorbeigelaufen.

lümmel.

 

encuentran 02. abril 2010 blaubeere ha encontrado el geocache

Danke für die Vorstellung dieses NSG! froschgruen und ich waren hier schon mal wegen eines ähnlichen Caches. Es gab zwar jede Menge Muggel heute,
aber sie ließen uns zwischendurch auch mal auf die Tafeln gucken. Gerechnet haben wir zwar richtig, aber leider die falschen Größen ermittelt.
Beim zweiten Mal fiel der Fehler auf, und wir konnten zum Finale (das einige Anforderungen an das How-Not-To-Be-Seen stellt) und dort den Cache erfolgreich heben.

Vielen Dank für diesen schönen Multi in schöner Umgebung, Heiko

encuentran 02. abril 2010 froschgruen ha encontrado el geocache

Auch Karfreitag Nachmittag kein Problem den Ausblick zu genießen. DfdC

encuentran 31. marzo 2010 Darmstaedter ha encontrado el geocache

Heute mit einem kleinen Multi gestartet. Sonniges Wetter - beim Bergen des Finals, einfache Aufgaben. Auch wenn ich bei "A" erst zwischen zwei Zahlen schwankte, hatte das dann doch keinen merklichen Unterschied laut Formel. Am Final fürchtete ich zuerst einen Muggel auf einer nahe gelegenen Bank, der sich möglicherweise fragte, was für ein Geschäft ich denn im Wald verrichten wollte. Aber das Problem löste sich durch die Lage des Finals.

Danke für den morgentlichen Multi,
Darmstädter #476/111

encuentran 28. marzo 2010 ruena ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den angenehm grossen Cache.

encuentran 18. marzo 2010 thomstone ha encontrado el geocache

Auf kleiner Feierabendrunde schnell gefunden!

DFDC

thomstone

encuentran 16. marzo 2010 waldhorn ha encontrado el geocache

Aller guten Dinge sind zwei. Auch ich kam mit den Startkoordinaten nicht an den Tafeln an. Meine Waypointmittelung ergab N 52° 16.589 E 010° 34.650. Am Final hat es bei mir gut gepasst.
Dank an den Owner für das Upgrading an diesem schönen Plätzchen und die Bereitschaft, die guten Ratschläge der Cachergemeinde anzunehmen.