Waypoint search: 

Archived

 

Geistergeschichte II

by schlunz     Germany > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 30.005' E 008° 23.717' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 18 March 2010
 Listed since: 18 March 2010
 Last update: 07 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9FA1

2 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
208 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Wieder einmal stehe ich mitten im Wald, ich kenne das schon: Jetzt macht es gleich…
„PLOPP!“
Na, bitte.
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine bläuliche Wolke empor und verdichtet sich zu einem halb durchsichtigen Wesen, gekleidet wie ein Bergmann.
Eine hohle unheimliche Stimme aus dem Nichts wispert: „Folge dem großen Graben, es ist ein eingestürzter….“.
Immer das Gleiche!
„Du existierst nicht, weil ich nicht an dich glaube! Klar?“
„Ja, aber…“
„Nix gibt’s!“
Verzweifelt hebt der Geist die Hände und noch während er sich auflöst deutet er mit dem Finger auf einen Baum. Eine feurige Schrift erscheint auf der Buchenrinde. Dann ist das Wesen verschwunden.
Na, bitte, geht doch. Neugierig gehe ich zu dem Baum.
Da, ein grässliches, schrilles, grausames Geräusch!

Mit Mühe und Not stelle ich den Wecker ab. Ausgeträumt.
Heute bin ich mal zu dem Baum gewandert und traute meinen Augen kaum. Jetzt bin ich doch ein bisschen unsicher geworden.

Den Baum findet ihr bei den oben gelisteten Koordinaten. Glaubt ihr dem Geist, sind es noch 110 m. Ihr werdet es sofort wissen, wenn Ihr am Ziel seid.

Wer peilen will: Man multipliziere die Zahlenwerte der drei ersten Buchstaben des gefundenen Wortes und addiere 10. (a=1, b=2..)

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpure Anab vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Heiligerwald-Blessestein-Eichenkopf (Info), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geistergeschichte II    Found 2x Not found 0x Note 1x

Found 06 October 2011 cisco66 found the geocache

Schon interessant wo man überall auf die montane Vergangenheit unserer Region stößt.
Die Peilung war kein Problem.

DFDC Cisco66

Found 12 March 2011 Huhnbeauftragter found the geocache

Juchuu!

 

Schöner Spaziergang und gut gefunden!

 

IN: Münze

OUT: Sternchen

 

lg

Rüdiger

  New coordinates:  N 50° 30.005' E 008° 23.717', moved by 41 meters

Note 18 April 2010 Tilla wrote a note

Schöne Story, wir konnten unsere Kinder begeistern. Obendrein noch was über Bergbau gelernt!

Weiter so! 

  Original coordinates:  N 50° 30.027' E 008° 23.721'